Ich fühlte mich immer noch schwach und mürrisch. Die Magenverstimmung zog sich eine Weile hin. Ich nahm eine Kohletablette aus Kyrgyszstan, die aber auch wenig half.
Satellite Chat mit meinem Bruder. Vielleicht kann ich Skype-In abmelden und die Google Voice Numer umstellen? Das könnte auch etwas Geld sparen.
Bei Amazon bestellte ich mit einem Geburtstagsgeschenk Kontaktlinsen, DVI->HDMI und Zeug.
Ich fand nun StimulusReflex, was eine Art LiveView für Rails ist. Das Ecosystem bei Rails ist natürlich fantastisch aber ich denke, dass ich mit Phoenix besser komme – für Multiplayer jedenfalls.
Somit auch weiter im Kurs. Genial ist ja, dass die @doc Beispiele in die HTMl Doku und dann auch gleich für Tests genutzt werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Mir macht das bisher noch viel Spaß. Elixir gefällt mir für den Anfang. Noch ist alles recht einfach. Der Kurs zu Kartenspielen passt aber auch super. Könnte nicht besser sein.
Dann gab’s auch noch einen Kurs zu LiveView. An dem Feature bin ich besonders interessiert. Wenn das alles so gut klappt, könnte ich mit Alpine bissel Hugo mit Ajax auffrischen und echte interative Sachen in Phoenix/Elixir machen. Was, weiß ich noch nicht genau aber Hauptsache kein/wenig React, Vue, Angular oder so.


0 Responses to “Schwacher Magen”