Die Luft war heute raus. Ich war zu müde zum Arbeiten und merkte, dass ich mir wieder mal zu viel vorgenommen hatte. YouTube zeigt leichte Verbesserungen der Views und Einnahmen an. Das Pattaya Video in der Nacht kam erwartungsgemäß weniger gut an, wie eben auch sonst Thailand.
Mein Bruder gab etwas Auskunft in Sachen Videokonferenz Apps, welche Vor- und Nachteile die haben. Powerpoint Upload und als Videoquelle statt App/Screensharing schien nützlich, war aber mit OSS Tools nach meinem Check schwierig. Da läuft vielleicht eine Windows Office VM mit virtueller Camera…
Ich wunderte mich, warum ich einen Hoster mit mehreren Diensten starten wollte. Cool wäre so ein passives Einkommenmit 10x markup aber ich habe Bammel und keinen Spaß mit Support-Anfragen. Ein einziger Service sollte erst einmal laufen, bevor es weiter gehen kann.
Django ist nun wieder aktuell für die Admin Sache aber am meisten eben Ansible und wohl auch die Ansteuerung per rundeck. Wieauchimmer, es wurde wenig an Arbeit, als ich dann auch noch die dist HTML Dateien editierte, statt in der /src. Für eine Landig Page ist aber das Gulp Panini Focus Setup ganz OK.
Die gestrigen Erfahrungen kann ich sicher nutzen aber Fokus auf verwertbare Resultate musste wieder her. Weder werde ich in den kommenden Wochen ein Laravel Entwickler, noch Django. Was ich aber kann, ist Discourse laufen zu lassen und zu pflegen. Inhalte für discoursehost.de /.com müssen her. Dann die poptravel Site. Bla
Schnell die Django Installation für discoursehost:
python3 -m venv .venv
pip install --upgrade pip
python -m pip install Django
django-admin startproject mysite
cd mysite
django-admin.py startapp my_app
python manage.py runserver
Die Django Installation mit venv machte 48 Mbyte. Krass, dass dies das bisher kleinste Webframework ist – mit „batteries included“. Noch nützlicher ist das Cookiecutter Setup. Ich kramte das alte Two Scoops of Django heraus. Morgen ist erst mal die Landing Page für discoursehost.com /.de dran. Ich sollte shared Discourse Docker Installs und dann auch Hetzner per Ansible erzeugen, backup und löschen können.


0 Responses to “Pause, Refocus”