Wenigstens gucken einige Leute noch die Videos an. Ansonsten sind mit einem Drittel weniger Videos auch 30% weniger Viewer auf dem Kanal. Das ist schon ganz schön mies, wenn man knapp 200 zur Auswahl hat. YouTube präferiert eben Uploads zu bestimmten Zeiten.
Auf dem alten iPad lief FaceTime, was mich überraschte. Ein Bug da im AppStore, denn es zeigte „Laden“ an, statt „Öffnen“. Ein Apple-ID für meine Mutter eingerichtet, alles ging dann.
Auf Mac und Lenovo installierte ich Synergy. So kann ich Mouse und Tastatur schneller auf dem PC nutzen. Das Teil klappte, trotz Alter von über 3 Jahren. Die neuen Versionen kosten jetzt Geld.
Kurz nach Sonnenuntergang 18:30 ging ich eine Runde joggen. Es war kalt draußen auf der Schafstreibe. Vielleicht wird der Sport mehr zur Routine, wenn man bedenkt, dass für 2-3 Monate die Welt stillstehen soll. Fitness ist jetzt Pflicht.
Auf Github startete ich einen popmediaco Account. Es geht jetzt auch darum, alte Sachen zu lernen. Git und vielleicht etwas C++ für die WASM Kompilierung. CSS und C#? Es gibt viel zu tun.
Mit meiner Tabelle ging ich die ganzen bereits veröffentlichten Videos durch und checkte das Ad Placement. Bei um die 170 Videos hatte ich erst mal genug. Aus irgendwelchen Gründen war oft die Zwischenwerbung weg. Ich fixte sicherlich 10 Videos ohne Ads. Vielleicht bewegt sich ja wieder was. Endscreens wären auch wichtig. Das müsste ich dann auch wohl halb-händisch hinbekommen.






0 Responses to “Ad placement”