Ich wachte zu zeitig auf aber startete nach 5h Schlaf eben den Tag. Nächste Woche vielleicht normaler Rhythmus? Am Mac schaute ich mir wieder Unity3D an. Ich renderte nun mal mit der FFMPEG Extension auch transparenz im HAP Format.
Man muss den Background Type jetzt einstellen. Clear Tags in der Camera sind seit 2019 weg. In AE ging die Animation problemlos. Für Alpha muss Postprocessing ausgeschaltet sein. 10 Sekunden in dem HAP Codec waren 2GB bei 4K60. Schon heftig – 10min = >1 TByte? Eine 2TB SSD wäre vielleicht doch angebracht, wenn jedes Frame über 2Mbyte braucht. Ich könnte die Sache auch mit Chromakeying in AE fixen, was dann auch ging. Per MP4 nur 14 Mbyte für 10sec 4K60. Das war OK. Erst mal andere Probleme…
Cinemachine gibt wohl auch ein paar gute Tools zur Hand, mit denen man die Animationen bauen kann. Es geht nun wohl mehr um den Import. Ich müsste die SVG Daten in JSON exportieren und Unity dann importieren + in 3D umwandeln. Dann Extras in AE und Photomagico.
Ich fand bis Abend einige interessante Scripte für Streaming wie StreamingImageSequence oder ColumnsAnimation als Alternative zum Historical-ranking-data-visualization-based-on-d3.js
Alles aufschlussreich. Dann musste ich mich hinlegen.


0 Responses to “Odessa Tag #19”