Meine Toshiba 3TB ist im Eimer. Der Schreibkopf klickte immer heftiger, gab dann gar nicht mehr auf und ich konnte nichts mehr lesen und schreiben. War die USB Hub Powerzufuhr Schuld? Ich hatte einen Verdacht nach einem Test aber wer weiß.
Statt Gdynia stellte ich nach einigen lahmen Videos (Sopot, Odessa) das recht gute Antwerpen Video online. Den Sound hatte ich hier in Odessa verbessert.
Abends dann eine stressige Nachricht, der Lagerraum muss geräumt werden. Im Brief stand bis 1.3. doch ich werde wohl erst 4-5 Tage später wieder in Chemnitz sein. So ist das jedenfalls bisher geplant. Nach den technischen Problemen habe ich nun etwas Zweifel, ob die Sache klappt.
Ich redete Zwecks des Lagerraums auch mit meinem Bruder, der sich da etwas kümmern muss. Abends ging’s nur zu McDonalds, während das gestrige Odessa Video mit Brightness in einem Chunk verbessert wurde.
Ein Tag mit gemischtem Erfolg. Große Downloads sind erst mal abgesagt. Ich habe unter 500GB auf der 5TB frei, wobei da alle Spaziervideos drauf sind, von denen ich zu Hause auch noch eine Kopie habe. Ich muss sehen, ob ich eine große HDD oder SSD bestelle. Für €180 gibt inzwischen 10TB in 3,5“ oder 2 TB SSD in 2,5“ im Angebot – sonst €20 mehr. Beides wäre wichtig: die SSD wegen Stabilität – die HDD für Backups, wobei ich eine schnelle Festplatte da irgendwie als Verschwendung ansehe. Am Ende komme ich vielleicht auch mit etwas Umorganisation und alten HDDs zurecht. Die 4K Videos nehmen richtig Platz weg aber die 38Mbit Versionen will ich schon behalten. Kleine Probleme..






0 Responses to “Odessa Tag #18”