Mittags wachte ich erst auf, brauchte halt meinen Schlaf nach dem hustenden Zimmernachbarn. Toledo war geplant und es wurde inzwischen etwas spät.
Im Hostel hatte man ein Infoblatt mit Metro und Busverbindung nach Toledo, was dann auch recht gut klappte. Einzig das Busticket wollte erst nicht aus dem Automaten kommen. Der Busfahrer konnte keine €50 wechseln, sodass ich es dann an einem anderen Automaten doch noch hinbekam – €9,99 für den Rountrip.
Die Fahrt war knapp ’ne Stunde lang. Heute mit bewölktem Wetter sah es nach Regen aus. Ich startete mein Video, kam hoch in die Stadt und fand das schon alles nett. Eine echt alte Stadt mit vielen engen Gassen und großen Kirchen. Im Sommer wird’s da sicher voll.
Alles konnt eich nicht sehen, denn Regen machte den Spaziergang zu ungemütlich. Ich kam also wieder zurück, nahm den nächstbesten Bus und war schnell wieder in Madrid.
Statt direkt zum Hostel zu fahren, stieg ich bei Plaza España aus und filmte mal die abendlichen Weihnachtslichter. Somit hatte ich auch wieder zwei Videos im Kasten. Google will wohl eher 3 als 2 pro Woche und das kann ich bis 10K Subs durchziehen.
Im Hostel dann wieder Abendessen, viel besser als gestern und dann sogar noch Sangria. Echt coole Sache. Ich stellte die Videos an, der Koreaner kam und sagte, dass es zum Clubbing gänge. Da war ich heute mal mit dabei. Die Erkältung startet mal wieder aber ich wollte wenigstens ein Mal Nightlife sehen. Im Shoko standen wir erst an, bekamen dann ein Glas für die Open Bar bis 1 Uhr. Ganze 3 Drinks schafften wir – natürlich eher verdünnte Sachen doch ich hatte genug. Schwippst war ich nicht aber das war auch OK. Um 2 machte ich mich auf den Heimweg, stellte die zweite Stufe an – Video Intros und lud die Sachen auf dem Macbook Air schließlich hoch. Dabei hatte ich erst Bammel, dass was kaputt war. Kein Keyboard und Trackpad wurde erkannte. Ein SMC Reset behob das Problem und dann war’s auch schon gegen 4 Uhr.
0 Responses to “Toledo mit Regen, Shoko mit Drinks”