Zwei Runden Madrid

Nach 4 wachte ich auf, weil ein Zimmergenosse viel herumhustete. Nach 5 schlief ich wieder und dann gleich bis Mittag. Es war hell und nett draußen, doch es dauerte, bis ich endlich meine Runden drehen konnte.

Die erste Tour ging am Puerta del Sol los, was kaum 5′ vom Hostel entfernt liegt. Ich kreiste ganz schön umher, fand ein paar Probleme mit dem Kompass im neuen Moto one action. Die lange Form des Geräts ist auch etwas schwierig für die Jackentasche. Ich hatte oft Bammel, dass mir das Ding runterfällt.

Ich kam ansonsten gut durch Madrid und sah die Gegenden, die ich nur vor Jahren das letzte Mal besuchte. Eine zweite Runde von 40′ war dann auch noch drin. Leider passte es nicht, die Weihnachtsbeleuchtung an vielen Orten mal angeschaltet zu sehen.

Im Hostel dann wieder ran an die Videoarbeit. Der Mac rauschte. Ein Koreaner, der gerade aus Afrika kam und in Peru als Touristenführer lebt, war auch im Zimmer. Auch auf YouTube unterwegs mit fast 10K Subs. Da konnte ich bissel plaudern abers cheinbar wachse ich eben um einiges schneller .. noch. Anderen erzähle ich gern, dass das YouTube eine unsichere Geschichte sei aber derzeit läuft es gut – wie geplant. Ich hatte nicht erwartet, dass der Algorithmus die Sachen doch noch über mein 4 Wochen-Ziel pusht aber so ist das – Stockholm sei Dank.

Zum Abendessen im Hostel gab’s dann Pancakes mit Käse. Ich wartete eine Weile, bekam dann doch den ersten und dann noch einen. Richtig satt wurde ich nicht. Eine Menge Leute waren da heute hier. So ging ich nochmal hoch zu El Corte Ingles und kaufte für ca €16,30 ein. Gazpacho, Wurst und Brot usw..

Dann weiter Am Mac, während die Jugend Trinkspiele und Pub Crawl macht. Bin eben etwas aus der Altersgruppe und will morgen nach Toledo. Durch die Kälte und kranke Zimmergenossen ist wohl leider schon wieder eine Erkältung im Anmarsch. Mal gucken.

0 Responses to “Zwei Runden Madrid”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.