Der Bus kam eben aus Tekapo an und jetzt bin ich wieder in Christchurch. Gestern buchte ich noch ein Ticket für 18:10 nach Nelson. Damit brauche ich nicht die gleiche Strecke wieder zurück und auch nicht nochmal in Christchurch zu übernachten. Ich war ja schon 3 Nächte hier.
Heute morgen suchte ich meinen Schlüssel. Oje! Ich fragte einen Deutschen, ob er ihn gesehen hat aber der Schluüssel war irgendwie weg. Normalerweise gibt’s in Hostels immer Schlüsselpfad aber hier glücklicherweise nicht. Ich versprach an der Rezeption, ihn zurückzuschicken, sobald ich ihn finde. Später beim Früstücksstopp kam einer aus dem Zimmer an und fragte, ob jemand den Schlüssel vermisste – er hatte zwei eingesteckt. Das nächste Mal sollte ich jeden Fragen…jetzt habe ich ihn zurückgeschickt – mit Umschlag NZ$1,90. Das kann ich verkraften.
Christchurch ist ja ganz nett. Die meisten mögen die Stadt nicht so. Das Wetter soll für die nächsten Tage regnerisch werden. Keine guten Aussichten. Ein Hostelzimmer konnte ich auch eben buchen.
So, ich bin in Nelson. Der Flug von Christchurch war ganz kurz in einer kleinen Propellermaschine. Die Fluggesellschaft Origin Pacific macht ja auch nur Regionalflüge. Das Wetter hier in Nelson („Sun City“) ist gerade alles andere als sonnig. Da hatte der Wetterbericht wohl doch mal getroffen und im Flugzeug sah ich auch nichts anderes als Wolkensuppe. Mit dem Shuttle ging’s ins Hostel und dann wieder ‚raus. Endlich kann ich meine Regenjacke nutzen.
Gerade war ich Thailändisch essen und so ist alles in bester Ordnung. Morgen wird’s wohl auch noch etwas schlechtes Wetter geben aber hier bleibt es hoffentlich nicht so lange regnerisch. Internet gibt’s auch hier und da könnte ich mir auch so den Tag vertreiben.
















0 Responses to “Tekapo – Christchurch – Nelson”