Newcastle – York

Ganz früh um 7 dieses Mal schon den Wecker, doch bis ich raus kam war es fast halb 8. Sehr müde, doch es musste weiter gehen. Ich checkte schnell aus, war gegen 7:45 auf dem Weg. Die Straen füllten sich mit Werktätigen.

Ich legte einen Schritt zu, denn bis zum Busbahnhof waren es 17′ von YHA.

Ich kam gut dort an, der Bus stand bereit und die Leute stiegen gerade ein. Viel später hätte ich nicht ankommen sollen. Der Bus war größtenteils leer. Die Fahrer erzählten untereinander – einer fuhr wohl seit 1973, der andere wurde da geboren. Interessierte mich nicht aber man fuhr ein paar andere Orte ab. Ich schlief ein paar Minuten und träumte von Technomusik a la Bodzin. Dann waren wir auch schon in York.

Ich hatte gut Zeit, suchte erst mal Peilung und spazierte den langen Weg am Fluss entlang zum YHA. Es war jetzt noch zu früh zum Einchecken, also bestellte ich mir Cappuccino und Orange/Mohn Kuchen, machte Frühstück und den Computer an. Endlich kam ich in’s WLAN, weil ich doch in meine Standard-Einstellung die Google-DNS gesetzt hatte. Da hätte ich lange probieren können und gestern ein paar hunder MByte vom Handy sparen können. Na gut, Sachen gecheckt – Berlin wird gut angeguckt aber die Einnahmen sind nach den 2 Wochen YouTube Push nun wieder 50% von den Highscores um die $6/Tag. Damit macht’s irgendwie keinen Spaß – mit $60/Tag wäre ich zufrieden doch die Sache wird nur schwer über Spaziervideos erreichbar. Meine Website, die ich gestern im Bus baute, bekam auch noch keine Registrierung. Tja.

Ich bastelte mir eine direkte Konvertierung von Videos in Standbild mit Audio zum Copyright Claim testen. Nun habe ich zwei Funktionen im .bashrc:
function auvid() { convert -size 128×32 -gravity center -background black -fill white label:“$1″ png:- | ffmpeg -y -loop 1 -f image2pipe -i – -i „$1“ -c:v libx264 -c:a aac -preset ultrafast -crf 0 -tune stillimage -shortest -pix_fmt yuv420p „$1“.mkv; };

function vidau() { convert -size 128×32 -gravity center -background black -fill white label:“$1″ png:- | ffmpeg -y -loop 1 -f image2pipe -i – -i „$1“ -map 1:0 -map 0:0 -c:v libx264 -c:a aac -preset ultrafast -crf 0 -tune stillimage -shortest -pix_fmt yuv420p „$1“.mkv; };

Schließlich tippte ich eine lange Antwort-Email für den Steuerberater und hatte somit mal was geschafft. Dann war’s auch 15:00 – konnte seit über 1h einchecken. Das YHA ist günstig – nur 10 GBP / Nacht bei guter Qualität. Das Frühstück allerdings GBP 6.95. Leider ist man morgen ausgebucht. Ich wäre gern hier zwei Nächste gebliben, um etwas Ruhe zu bekommen aber geht eben nicht. In Leeds will man GBP 28 für ein komisches Hostel. Leeds liegt auf dem Weg nach Manchester, doch ich will da eigentlich nicht schlafen. Es bleibt noch Hull.

Im Zimmer endlich mal ein Bett unten. Einer schlief gerade und ich legte mich dann gegen 16:00 endlich auch hin. Schnell weggenickt, 17:00 endlich raus und zurück in dei Stadt. Dort drehte ich meine Runde. Es kam über eine Stunde zusammen, wobei ich da auch ein paar doppelte Wege hätte sparen können. Die Perfektion ist weit entfernt, auch wenn es wenige Leute sehen und noch weniger einbringt. Ich will die Sache gut machen und York machte es mir recht leicht. Eine schöne alte englische Stdt wie aus dem Bilderbuch. Es wurde dunkel, ich war fertig und ging für ca. 8 GBP bei McDonalds essen. Da buchte ich per megabus Leeds – Hull – Leeds. Nach Leeds komme ich wohl einfach, von Leeds nach Manchester wohl auch. Dann noch bei Sainsybury GBP 6 einkauf für morgen und an den Computer.

Im Zimmer habe ich kein WLAN. So blieb es bei Video sortieren. Wäsche ist fällig und viele GB Upload. Kurze Handwäsche. Vielleicht klappt’s mit dem Rest morgen.

0 Responses to “Newcastle – York”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.