Edinburgh – Newcastle

Das Frühstück bis 10 schaffte ich noch – GBP1.50 und streng rationiert. Es reichte aber und es ging zum Bus. Ein Stückel war das schon zu laufen und als ich dann dort war, sah ich meinen Bus nicht. Das war der Bus nach London sagte man mir und der war dann doch etwas später dran.

Es klappte alles gut und wir waren auf dem Weg nach Newcastle. Dort dann war ich pünktlich auch im Hostel – nur GBP 10 im YHA. Ein Bett oben, etwas Computer zum encoden angestellt. Ein junger Hollönder kam in’s Zimmer. Er kam mit der Fähre und seinem Auto. Die Arbeit gekündigt aber als Auditor mit gut Ersparnissen wusste er noch nicht, wohin die Reise geht. Ich ging dann erst mal runter zum Fluss und drehte eine Rund bei Nieselwetter.

Newcastle schien hügelig und ich verlief mich ein paar. Das Castle von Newcastle war eher eine Ruine. Ich klapperte aber so manche Touristenattraktion ab, wenn man das so nennen kann. Die Stadt schien ziemlich cool. Eine lange Einkafsmeile hatte ich verpasst aber die ähneln sich ohnehin überall. Bei Eat4less dieses Mal ein günstiges Essen, dann noch Chips und im Zimmer weiter Video gebastelt. Das Newcastle Video wollte sich einfach nicht synchronisieren lassen. Das muss ich wohl von Hand erledigen. Ich kam auch nicht in’s lokale Netz und machte alles über’s Handy. Jetzt sind schon über 1.4 GB der 5 weg – naja.

0 Responses to “Edinburgh – Newcastle”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.