Bus nach Dublin, Regen

Ich schlief mal wieder zu kurz, hatte aber einige Zeit bis zum Bus um 15:00. Ich konnte unten im Wohnzimmer noch etwas am Computer sitzen, bevor ich dann nach 14:00 im wolkenverhangenen Wetter los ging.

Zuerst schaute ich auf dem Busbahnhof nach meiner Fahrt nach Dublin. Ich hatte noch eine halbe Stunde Zeit und inzwischen etwas Hunger, sodass ich in einem normalen Restaurant Mittagessen ging. Das Roastbeef Lunch für GBP 5,50 und ’ne Cola – zusammen für GBP 7.

Dann standen am Wartesteig auch schon einige Leute. Mein neuer X3 Bus nach Dublin wurde mit den vielen Plätzen erst nicht voll. Ich hatte Internet, Aussicht auf die Landschaft und war erst mal zufrieden.

Die Grenzüberschreitung nach Irland verlief unbemerkt. Das wird sich alles eventuell leicht ändern, dank Brexit. In Irland machten wir mal Paus und kamen relativ pünktlich in Dublin an. Da fing’s erst an zu tröpfeln, später ging der Regen volle Kanne los. Ich stiefelte mit dem Regenschirm die 20′ durch die Nässe. Viele Iren hatten nicht mal ’ne Kapuze. Wenn man fast immer Regen hat, ist das eben nichts besonderes.

ich checkte im Kinlay House ein. Billig, für Dublin aber man bekommt auch hier, was man bezahlt. Ein gigansicher Dorm mit Abteilen zu 2 Doppelstockbetten und nur 2 Steckdosen. Zwei Münchner im Zimmer, di emit dem Auto herumgefahren waren. Wir klärten das Steckerproblem dank meiner 4fach USB-Lösung. Erst wollte ich eigentlich schlafen gehen, doch es war gerade mal 20:00. Ich guckte rum, ging dann ein paar Blöcke weiter zu einem Spar. Für €6,50 bekam ich ein großes super Sweet Chili Sandwich und kaufte noch eine Suppe, die ich Hostel aufwärmte. Ein gutes Abendessen.

Die Preise auch hier sind hoch. Man merkt eben immer, wie wenig wohlhabend Deutschland ist – oder ich derzeit speziell.

Meine obere Etage im Bett war auch sehr komisch. Mir schien ein Exit-Schild in’s Gesicht. Voll hell und einfach Mist. Internet ist schnell für Uploads aber mit dem offenen Design habe ich Sorgen um meinem Laptop. Schlecht eingeschlafen. Heute fehlte bissel körperliche Anstrengung.

0 Responses to “Bus nach Dublin, Regen”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.