Heidelberg

Ich bin begeistert hier vom Hostel. Endlich mal ausgeschlafen. In der Küche des Hostels steht eine echte Kaffeemaschine, die Bohnen mahlt. Dazu stellt man auch Müsli und Cornflakes samt Milch kostenlos zur Verfügung.

Ich war voll zufrieden, weil mir etwas Brot fehlte, hatte ein Frühstück und brauchte ein paar Minuten im Internet. Das Wetter war perfekt. Kurze Hosen bei Sonnenschein. Nachmittags dann drehte ich die erste Runde von der alten Brücke. Später merkte ich, dass ich den Sound da nicht aufnahm. Ärgerlich. Das Schlosshof schenkte ich mit bei €8 Eintritt. Schön war dann oben die Aussicht vom Schloss auf der Scheffelterasse.

Die Frage war, ob ich noch nach Mannheim und Ludwigshafen fahre. Ich stellte weitere Videojobs an, entschied mich dann wegen der tiefen Sonne, in Heidelberg zu bleiben. Eine Currywurst mit 80K Schärfe war genau richtig. Dann spazierte ich etwas aus der Stadt, ging andere Wege und über die Brücke, Schlangenweg auf den Philosophen-Pfad. Das waren dann um die 40′ mit einigen Minuten schnaufen.

Einige Leute da oben genossen die tolle Aussicht auf die schöne Stadt. Neben mir diskutierten 2 Studenten auf Englisch. Der Junge war begeistert von Singapur, das Mädel haute einen Kommentar raus, dass Singapur wegen der krassen Gesetze einfach nur eine nettere Version von Nordkorea ist. Haha, da musste ich schmunzeln. Clever, die jungen Leute.

Ich versuchte eine Zeitraffer-Aufnahme doch das dauerte mir zu lange, wenn man da nichts nebenbei machen kann. So spazierte ich zur Bismark-Säule hoch und dann durch eine alte Klosterruine(?) auf einem Trampelpfad wieder auf den rechten Weg. Ich wollte vor 21:00 noch zuLidl, kaufte dann gut ein für um die €10. Sushi zum Abendessen und alles perfekt.

Mir gefiel es hier sehr gut. Ich spazierte viel, der Tag war wunderschön. Eine Japanerin im Zimmer, die ich richtig auf Kyto riet. Ansonsten war das Hostel bissel leer. Eigentlich wollte ich mal ausgehen aber es ist eben erst Donnerstag und ich brauche viel Schlaf die Tage.

0 Responses to “Heidelberg”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.