Viel Schlaf war nötig, so dass ich das 10:00 Uhr aufwachte. Die Putzfrau wies mich auf das Checkout hin wenig später war ich auch unten an der Rezeption. Keycard weg und erst mal Cappuccino her (€2,60).
Heute war das Wetter in Hamburg wunderbar. Herrlicher Sonnenschein und damit ideale Voraussetzungen für einen Spaziergang. Nach meinem kleinen Frühstück, verstaute ich mein Gepäck statt einem Locker (€1,50 / h) im Gepäckraum. Der war nicht abgeschlossen aber ich hoffte mal das Beste.
Zuerst ging ich in den Hauptbahnhof, startete den Film und ging dann in St. Georg lang. Das war nicht ganz so interessant, wird wohl rausgeschnitten. Weiter Richtung Innenstadt, wo heute einfach alles viel besser aussah als gestern. Die Stunde ging schnell vorüber und ich endete am Hafen. Nun war es fast 13:00 Uhr und ich hatte Etwas Eile, wieder zurück zum Hauptbahnhof zu kommen. Die nächstbeste S-Bahn Station war an den Landungsbrücken. Im Laufschritt darin, dann ein paar Probleme mangels Wechselgeld aber es klappte doch alles gut.
Ich holte mein Gepäck, war rechtzeitig bereit zum ICE Richtung München. Im Zug dann las ich, dass mein Anschluss in Berlin gecancelt wurde. Die Fahrgäste nach Leipzig und München wurden vom Zugführer dann in Berlin aufgefordert doch bitte wieder zurück in den ICE zu steigen, woher ich gerade kam. Ich hatte gerade einen Sitzplatz im übervollen Zug und ging raus, fragte die Schaffner aber die sagten, dass ich besser kennen wenn ich doch hier im Zug bliebe. Kuddelmuddel. Also wieder zurück und doch noch einen Sitzplatz erwischt. Der Ersatzzug hatte halt 500 Plätze weniger. Ich konnte aber „The Alechemist“ weiterlesen. Nettes kleines Buch. Pünktlich in Leipzig und viel Zeit.
Mein Gepäck konnte ich im Bahnhof verstauen. Dann ging’s zu einer weiteren Spazierrunde durch Leipzig. Jetzt im Abend auch für schönes Wetter, Bei Leipzig etwas kleiner ist und ich viele Runden durch die Passagen drehte, bis ich auf eine Stunde in der schönen Stadt kam. Alles Bestens also auch hier aber jetzt um 18:00 Uhr noch 2 Stunden Zeit bis zu meinem Bus nach Chemnitz. Bei Asia Hung ein Massaman Curry, dann schlendern und schließlich noch ein Happy Meal bei McDonalds.
Zeit rumgebracht, easy Bus nach Chemnitz und freundlicherweise wieder abgeholt. Alles perfekt am Ende und damit eine reichliche Woche herumtingeln beendet. Viel Energie dank Sonne und Wandern in den schönen Orten und eben auch, weil weitere kleine Trips geplant sind.
Bis weit in die Nacht schaufelte ich Daten und checkte Videos, machte das Scheduling der Walks. Ich sollte jetzt bis zu 3 pro Woche rausbringen, damit die noch halb aktuell sind. Viel kam in Barcelona und Palma zusammen, ist am Ende irgendwie das Gleiche. Es gäbe in Europa noch weitere Sachen zu checken, bevor der Sommertourismus startet und alles schwerer spazierbar macht.


































































































































































































0 Responses to “Video #32 Hamburg, #33 Leipzig, zu Hause”