Ich schaffte die Belege zum Steuerberater und sah dabei gleich das erste Mal die für mich zuständige neue Bearbeiterin. Werde sehen, wie die Sachen dann in den kommenden Wochen laufen. Ich bin ja erst mal ein paar Mal kurz weg.
Für morgen kaufte ich Kleinigkeiten, die ich eigentlich gar nicht brauchte. Müsliriegel sind immer gut für Reisen, halten sich aber auch nicht ewig. Das Packen dauerte dann eine ganze Weile. Bei einer Woche wird’s mit dem Handgepäck immer knapp.
Germania meldete Insolvenz an. Ich flog einst 2014 das letzte Mal mit denen für billig nach Varna aber hatte vor einigen Wochen fast Island-Flüge gebucht. Auf einer Deal Seite gab’s Angebote von €140 von Dresden, was echt gut klang. Ich hatte das meiner Mutter empfohlen, dann am Ende aber doch nicht gebucht. Jetzt wären die Tickets wohl verfallen, insofern hat man mal Glück gehabt, da nichts zu verlieren.
Kleinere Computerhilfen wieder am Nachmittag und etwas aufräumen. Ein Gummi-Knopf ist am MBP veschwunden. Den hätte ich doch früher ankleben sollen…
Weitere Buchungen: Bahn für die Rückreise von Hamburg nach Leipzig zum Preis von nur €19,90. So viel hätte der Bus nach Chemnitz heute auch gekostet, doch mit dem Zug spare ich Zeit, habe so vielleicht einen nützlichen Leipzig-Aufenthalt. Ich fahre dann doch morgen mit dem Bus schon um 7:15, wobei ich lt. Plan um 10 Uhr viel zu früh da wäre. Besser aber vielleicht, als mit der Alternative um 12:30 eventuell Verspätung zu haben. Flieger ist 13:45.




0 Responses to “Germania”