Früh musste alles schnell gehen. Ich hatte mir schon Frühstück vorbereitet und kam kurz nach 11 los. Ein Uber zum Busbahnhof kostete auf einmal 60 % mehr. Also zu Fuß los – nur ca. 20′ Weg.
Pünktlich also wider in der Wroclawia Mall, der Bus stand bereit – alles klappte hervorragend.
Auf der Fahrt konnte ich ein wenig Schlaf nachholen. Die Fahrt nach Dresden ging ein paar Minuten schneller über die Bühne, So dass wir schon gegen 17:45 Uhr am Hauptbahnhof ankamen. Das passt mir hervorragend, da ich nun sogar noch einen weiteren Spaziergang mit der Osmo aufnehmen konnte.
Ich verstaute meine Sachen im Bahnhof (€3) und legte los. Prager Straße, Altstadt mit ein paar Resten vom Striezelmarkt, Frauenkirche, Semperoper, Zwinger. Ich hatte die Hauptsehenswürdigkeiten damit wirklich in einer Dreiviertelstunde geschafft. Es würde etwas knapp doch noch 45 Minuten Minuten stand ich wieder im Hauptbahnhof. Eine Sache schnell Wieder zusammen gepackt, der Bus stand schon bereit mit mir als letztem fehlenden Passagier. Ganz hinten saß ich zunächst in der Mitte aber ein junge Typ bot mir Tasuch zum Fenster an, damit er näher bei seinem Kumpel sitzen kann.
Eine Stunde Fahrt ist nix. In Chemnitz würde ich wieder freundlicherweise abgeholt. Zu Hause gab’s Soljanka und ich war nun satt, zufrieden uns sehr sehr müde. Eine lange Winterreise mit vielen Stationen. Nichts Bewegendes passierte zwar, aber ich war doch sehr happy, dass alles so gut klappte.




































0 Responses to “Bus Wroclaw – Dresden, Video #15, Chemnitz”