Wieder einmal ging es zum frühen Morgen los. Der Bus fuhr Richtung Osten nach Dunedin. Diese Stadt wurde von Schotten gegründet, nachdem sie das Land den Maoris abgekauft hatten. Hier steht auch die älteste Uni des Landes.
Die Fahrt war schön. In der Stadt angekommen hatten wir super Wetter. Es waren sicher über 20 Grad und durch die vielen Studenten ist auch sonst das Klima in der Stadt super. Ich wohne ihn einem einem kleinen und sehr gemütlichen Hostel. In unserem Zimmer war auch ein junger Maori, der zu einer Reise durch die Antarktis aufbricht. Er ist Fischer und wird die nächsten 4 Monate um den Südpol Fische fangen. Auf solchen Reisen ist es immer interessant, was es alles gibt.
Ich war zwar megamüde aber wir machten eine Tour durch die lokale Cadbury Schokoladenfabrik. Das war ganz nett. Die Schokolade schmeckt so gut wie die europäische und davon habe ich hier schon viel gegessen. Ich kaufte dann noch mehr Zuckerzeug im Fabrikladen.
Gegen Abend kaufte ich ein kleines Buch für jemanden, der Geburtstag hat. Danach ging ich mit zwei Mädels in einem sehr guten Restaurant was essen. Die anderen aus unserer losen Gruppe aßen selbstgekochtes im Hostel und kamen später hinzu. Der Typ (und seine Frau) aus Holland sind wirklich ein witziges Paar. Er sorgt alleine für die komplette Unterhaltung. Sie reisen seit 7 Monaten durch östliche die Welt und waren in ganz Asien: also Vietnam, Thailand, Malaysia etc. und natürlich auch der Rest um Australien und Neuseeland. Deren Reise geht bald zu Ende und sie hatten einige Geschichten zu erzählen. Später gingen wir in eine Bar mit Musik und feierten den Geburtstag einer Engländerin. Mir fielen öfters die Augen zu aber alles war bestens. Das ging so bis 3 Uhr Morgens und war einfach super.












0 Responses to “Dunedin”