Ich wollte eigentlich nach Jurmala fahren aber blieb dann doch länger im Bett. Der Stress, nochmal mit dem Zug die 30km an die See zu fahren, ist mir doch etwas zu hoch. Stattdessen Organisatorisches.
Ich ließ meine Wäsche machen (€5) und saß ansonsten am Mac an meinen Sachen. Einen Workflow zu etablieren, womit ich zusätzlich einen oder mehrere Youtube Channels laufen lasse, ist etwas schwierig. Das Tartu Video bekam einen Copyright Claim. Das Riga Video von gestern lud mit ca 10 Mybte/sec (!) hoch. Ein paar Sekunden Musik im Hintergrund auf der Straße reichen aus, dass man das Video nicht mehr selbst monetizen kann. Herumfilmen wird damit blockiert. Ich überlegte mir, angesichts der Daten, den Audiotrack als Test vor dem eigentlichen Video hochzuladen. erst wenn ContentID nicht anspringt dann den echten Clip. Derzeit sind 4 von 6 Videos ohne Copyright Claims.
Ich baute auch an einem Template für die Youtube Cover. Das ist wohl sehr wichtig und verstehe ich auch, weil eben bei Spaziervideos kaum interessante Top Szenen in die Thumbnail Auswahl kommen. Das Riga Video bekam ebenfalls einen Copyright Claim. Das Problem mit Musik von Restaurants oder hier dem Weihnachtsmarkt muss ich irgendwie lösen.
Abends schließlich war die Wäsche getrocknet und ich ging nochmal dick eingemummelt auf die Straße. Irre kalt draußen. Nur mit meiner GF7 machte ich mal Photos. Schön ist’s mit den vielen Lichtern in den Bäumen. Das Abendessen war auch russisch gut.
Mein Bus morgen war überraschend erst 13:45, womit ich Hektik vermeide. Stadt für Stadt geht’s jetzt auch in der kommenden Woche voran. Ich werde wohl ein paar Orte in Polen checken, statt nur in Krakow. Warschau und Poznan wären auch noch vor dem 20.1. möglich.






















































































0 Responses to “Riga, Abends, Kalt”