Meine Mutter und ich waren zum Weihnachtsfest wieder bei der Familie meines Bruders eingeladen. Tolles Kaffeetrinken und dann kam um 4 auch der Weihnachtsmann.
Meine Nichte ist inzwischen älter als 2 Jahre und hatte gar keine Angst vor’m Weihnachtsmann. Ich filmte mit der Osmo Pocket diese erste Begegnung, Sound vom zoom, wobei alles gut klappte. Es gab viele Geschenke, später auch für mich überraschend viel. worüber ich mich mich natürlich freute.
Das 4K Video wollte ich schnell mit dem besseren Audio zusammenfügen. Per Premiere ging das soweit, doch die Komprimierung dauerte ewig. Eine einfache Nvidia Karte im Laptio reicht wohl noch nicht aus – es muss schon eine 1060 oder so sein. Jedenfalls komprimierte Premiere die ca. 8:38 auf 10 Mbit. Auf dem USB Stick zeigte es der 4K Fernseher meines Bruders an. OK, Details sind bei dem kleinen Chip mit ISO3200 kaum besser als 1080p aber gut – das Ding ist ja für die Zukunft.
Nach dem Abendessen verabschiedeten wir uns. Der Hund rannte rum und setzte ein Souvenir doch noch die Vorsaal. Nach vielen Spaziergängen draußen, kennt er eben keine Hemmungen mehr.
Müde und etwas fertig zu Hause dann wundere ich mich über das Jahr. Es war zum großen Teil eine Wiederholung von 2017, irgendwie Stillstand. Ich bastelte weiter an Videosachen, las mir Zeug durch und kopierte herum. Das Weihnachtsvideo schaute ich mir noch viele Male an. So schön!






















0 Responses to “Weihnachten 2018”