Es gibt nur ein paar Optionen vor Weihnachten, für einen kleinen Ausflug. Polen liegt nahe und ich fuhr nun doch schon heute statt dem 5.12. los, weil’s irgendwie passt.
Ich wurde punktgenau am Busbahnhof abgesetzt, der Flixbus kam sofort. Nach Berlin gab’s stellenweise starken Stau, was mich nicht störte. Ich hätte eine Stunde Aufenthalt gehabt, doch nach einer halben Stunde Stau bekam ich Bedenken, ob ich den nächsten Bus Schönefeld-Poznan denn auch schaffe. War aber alles easy, zumal der Poznan-Bus auch Verspätung hatte.
Eine ganz schön lange Fahrt. Herumdösen mit und ohne Hörbücher. In Poznan spazierte ich schnurstraks zum Hostel. Ich kannte das Tey Hostel ja. Mit meiner späten Buchung hatte ich nur noch ein Twin-Zimmer als Privatoption erwischt. War aber OK. Ganz schön klein, doch mit einem Minitisch, der für das MBP passte.
Ich ging einkaufen, aß allerhand Salata und schaute Nachts schließlich im Cuba Libre vorbei. Gutes altes Nachtleben hier. Recht wenig los aber wenigstens mal Abwechslung zu Stelzendorf. Soweit zufrieden.


































0 Responses to “Winterausflug Polen”