Die Nacht ging ganz gut vorüber. Ich konnte ordentlich eingeklemmt ganz gut schlafen, mit meinem kleinen Rucksack als Kissen. Die letzte Grenze wieder von Kasachstan raus und Kirgistan rein, Tagesanbruch und dann war ich wieder zurück in Bishkek.
Eine Zeitzone weiter, schönes Wetter und weit weg vom Hostel erst mal. Ich hatte weder Cash noch Handyguthaben, stiefelte erst mal los. An einer Tanke machte ich Frühstück, weil ich mit VISA zahlen konnte. Einen Bankomat suchte ich auch auf dem Weg, kam aber immer weiter in Hostelnähe und damit zu den bekannten Geldautomaten. Nach einem Monat also wieder hier. Schon merkwürdig aber eben auch nett.
Ich zog 5K, checkte ein – jetzt ca. 13 Uhr und zahlte die 1428 KGS (€18). Ich hatte mein Bett, ’ne Dusche und war erst mal zufrieden. Internet mal wieder schnell und dann später im Supermarkt machte ich weitere Sachen klar. Ein Einkauf. Ich gab dann auch meinen Pullover und Rucksack zum Nähen ab. Beides zusammen um die 300 und bitte heute noch, weil ich morgen vielleicht zum Ala Archa komme.
Nach viel Netz ging ich gegen 19:30 wieder zur Näherin. Sie nahm 100 mehr, weil im Pulli doch an beiden Seiten Löcher waren. Ich zahlte also 400 KGS – $5 und war damit wieder gut in Schuss.
Zeitige Nachtruhe ab Mitternacht, weil ich morgen vielleicht zeitig los will. So richtig motiviert bin ich nicht für Berge und trampen dahin, habe eben viel gesehen. Bissel Strand wäre mal wieder gut aber erst mal muss was geschäftliches steigen.














0 Responses to “Back in Bishkek”