Immer noch nicht richtig auf’m Damm machte ich langsam. Kein großes Problem, denn für heute hatte ich nur das Packen vor.
Der Hund wurde abgeholt, kommt für zwei Wochen auf’s Dorf. Das machte mich doch auch traurig. Der Hund wusste nichts davon und hatte dazu auch keine Meinung.
Das Wetter in den verschiedenen Orten Zentralasiens ist noch arg verschieden. Da ist es frisch in Astana (15°C) und warm in Almaty (30°C). Ich brauche für eventuelle Höhe und September-Schnee auch wärmere Klamotten. Verschiedene Klimazonen sind inkompatibel mit meinem Budget-restriktivem Minimalgepäck. Meine zwei Rucksäcke wurden zu 100% voll, keine Möglichkeit für Proviant oder sonstiges. Das wird noch schwierig.
Ich kopierte Daten auf das MBA und testete ein paar Skripte. Überraschung: der Imageresizer ging nicht. Das neue resizer binary lief nicht auf dem Core2 Duo des MBAir. Ich testete die Versionen nach unten durch und fand nur die Version 1.8, die dann klappte – ohne die SIMD Optimierungen langsam.
Desweiteren sollte ich auf clone setzen und den Upload auch besser scripten. Gegen 3 erst war ich fertig, konnte aber erst weit nach 4 einschlafen. Alles beim Alten.


0 Responses to “Packen für Zentralasien”