Wieder erst halb 3 erwacht, nachdem man 2 Mal mein Zimmer putzen wollte. Runter, raus, was essen, Camera vergessen, wieder hoch und mit Camera in die Metro. Zum Star Ferry Terminal.
Es war heute sehr diesig. Man sieht die Skyline kaum. Smog.
Für HK$ 1,70 von der Octopus Card war ich fix auf einer Fähre. Die „Twinkling Star“ tuckerte vor sich hin, die Skyline kam näher und wurde besser erkennbar. Eine schöne Fahrt. Viel spektakulärer als mit der Metro.
Ich spazierte herum, hatte einen 5 Uhr Tee (grün) um halb 6. So viel zu fotografieren. Photo-Geschäfte sollten in der Stanley Street zu finden sein — das sagte mein Reiseführer. Da waren auch welche aber das war doch eher enttäuschend. Neben vielleicht einer Battery brauche ich sowieso nichts weiter. Die Stanley Markets waren mir zu weit weg. Hätte ich gern gesehen. Vielleicht ein andermal.
In der Hong Kong Station befinden sich viele Shops. Ich musste mein T-Shirt wechseln )so schwül) und fuhr wieder zurück nach Mong Kok. Direkt ins Internet. Heute nur 4 Stunden.
Es war fast Mitternacht. Viele Läden und auch Restaurants machten zu. Es gab für mich noch eine japanische Bentobox oder so. Etwas trocken aber doch ganz gut.
Noch etwas Wäsche und jetzt ist es schon halb 3. Mein Zimmer wurde geputzt. Morgen geht’s sicher weiter.


































































0 Responses to “Twinkling Star”