Endlich mal ein ordentlicher Regenschauer. Dann kleinere Sachen: die Domains trafen endlich von namecheap ein. Ich sah, dass man eine Bahncard als Code auch auf dem Handy haben kann. Das spart mir die Anfrage zum Ersatz und €15. Dann noch Abmeldung von ’nem Handyvertrag, der auch bei 5.12. läuft und damit fällig wird.
Das Tajikistan Visum startete ich, doch bin mir zum Einreisedatum noch nicht sicher. Später nochmal das Ganze. Usbekistan fehlt auch noch. Detailliertere Planung fehlt.
Ich machte mir ’nen USB Stick zu Neverware, um eventuell den alten Lenovo PC mit dem ChromeOS zu bespielen. Ansonsten wird das ein Ubuntu Server für git, Subversion oder sonstwas, was ich dann für’s 3DS Dev Backend brauche.
Über ExtFSzog ich ein Uralt Backup der damaliger NSLU HDDs. Das 80GB Teil könnte in einem solchen ChromeOS PC verwendet werden.
Wieder mal probierte ich per Photogrammetrie was. Ein paar Bilder des Hundes in 3D umzuwandeln klappte nicht ausreichend. Deswegen schloss ich mal wieder die Kinect an und checkte Skanect. Das Teil macht die Sache mit einem fixen Test besser, wenn auch in niedriger Auflösung. Vielleicht kann man das mit Photoscan kombinieren.
„Infinity War“ zog ich mir auch rein. Ewig langer Film, mit Sicherheit irre teuer und am Ende doch auch wurscht – wieder der Tag heute: viel Deidelei aber wenigstens nicht langweilig.




0 Responses to “Endlich Regen, Kleinigkeiten”