Halb 5 auf dem Berliner Ostbahnhof. Ziemlich fertig waren da nur eine Handvoll Leute. Zwei Obdachlose saßen immer noch da, ganz schön hart. Ich nahm meine Sachen aus dem Spint und ging langsam zum Bahnsteig.
Erst eine Bahn Richtung Dessau, Umsteigen Hauptbahnhof und dann weiter mit einem ICE Richtung München. Man kommt mit deutschen Zuggeschwindigkeiten doch gut und schnell voran.
In Leipzig ein Frühstück bei McDonalds und dann mit der Regionalbahn nach Chemnitz. Hurtig zur MRB für ein paar Haltestellen näher am Haus.
Ich wurde selbst 8:42 schon abgeholt. Sehr gut. Wieder daheim mit leeren Batterien.
Nach ’ner langen Dusche schnell in die Heija.
Abends dann super Soljanka. Aus der Post suchte ich mal einen Adapter raus, den ich für um die €3 bei eBay bestellte. Mein alter 0,7x Weitwinkelvorsatz für die Nikon passt so auf die Lumix. Weniger Brennweite – mehr Verzerrung aber der Spaß ist’s wert.
Ansonsten wenig Sachen. Photos sortieren. Mit der Lumix schieße ich noch mehr Photos als mit der Fuji. Das ist alles nicht gut, wenn an’s Aufräumen des Bildersturms geht. So wurden es pro Tag manchmal mehr als 300 – braucht eigentlich niemand aber so sind die Resultate des Herumknipsens inzwischen.




















































0 Responses to “Müde zum Morgen nach Chemnitz”