Viel Zeit zu verdeideln bis Zum Flug Abends. Ich holte mir auf dem Weg zur Straße dann noch eine Roll und wartete auf den Uber zum Flughafen. Dann ging alles ganz fix und einfach, genau wie der Flug.
Das Essen war auch OK, alles easy.
In Kalkutta dann suchte ich mir auch ein Uber, doch der Fahrer machte keine Anstalten, in meine Richtung zu fahren. Ich lief also los und kam in die Nähe seines Parkplatzes. Dann stornierte er einfach den Auftrag! Ganz schön blöde der Scam, weil die Stornierungsgebühr normalerweise der Fahrgast zahlt. Da musste ich, wie schon oft in Indien, eine Beschwerde-Nachricht abschicken.
Das zweite Vehikel klappte, obwohl viel zu kalt und mit einem Spuckproblem beim Fahrer. Naja, Kalkutta sah auch sonst nicht viel doller aus. Cool sehen die alten Taxis aus.
Ich hatte ein Zimmer im Sunflower Guesthouse gebucht. Dort war meine Agoda-Reserverung nicht angekommen. Ein Zimmer war trotzdem frei – eben nur mit Fan gebucht entsprechend stickig. Es fehlte insgesamt der Durchzug aber was will man machen. Es war inzwischen 23:00. Zu essen fand ich nur ein paar Chips und Wasser. Wie in Reviews beschrieben, war die Bettwäsche auch bei mir mit Flecken beschmutzt – Öl vielleicht. War zwar frisch, aber wer weiß, wo sie die trocknen.
Das Internet war ziemlich schnell. Wenigstens etwas Positives. Ich bleibe doch nur eine Nacht hier und suchte eine Weile nach Alternativen. Nicht so einfach hier mit kaum Zimmern unter €20.


































0 Responses to “Flug Delhi – Kalkutta”