Im Flieger kaufte ich mir ein Frühstück (25 AED). Somit habe ich 70 der 100 Dirham ausgegeben, was passt. Mit 4h Flugzeit und ein paar Bob’s Burger Episoden war die Sache auch schnell vorüber.
In Kochi wartete gleich an der Gangway ein Mitarbeiter von Spicejet mit meinem Visums- Ausdruck. Den Service fand ich super. Somit klappt der die Einreise reibungslos. Von beiden Händen wurden alle Fingerabdrücke genommen. Das System schien etwas wackelig, man musste das Scanner-Glas und seine Finger mit einem Lappen abwischen. Photos gab’s auch. Ich fragte vorsichtshalber noch einmal nach, ob die zweifache Einreise wirklich möglich sein – ja. Na mal sehen.
Der Flughafen überraschte mich, war komplett neu. Voriges Jahr noch eine Ort Dorf-Flughafen, war heute der Unterschied zu Dubai nicht mehr so groß. Marmorfußboden und sauber.
Ich wollte mir zuerst Bargeld (5000 INR), kaufte mir eine SIM Karte, die eben ganz wichtig ist. Gegen 10:30 war ich somit fertig und wartete auf den Bus, der “now” kommen sollte. Achja, das “now” hatte ich vergessen, bedeutete 30’ Wartezeit. Man muss sich in Indien erst wieder umstellen. Wenigstens war die Fahrt mit 84 INR (ca. €1) günstig.
Nach einer reichlichen Stunde Fahrt kann ich nach Fort Kochi, fand das Elite Hotel und checkte ein. Dusche und eine große Mütze Schlag waren wichtig. Inzwischen war ich doch recht fertig von der langen Reise.
Das Nickerchen dauerte 6 Stunden. Erst nach Sonnenuntergang kam ich zum Herumspazieren. Die Lage des Hotels ist um einiges besser als vergangenes Jahr – gleich in der Nähe des Strandes mit den vielen Restaurants. Essen verkniff ich mir heute abend, damit der Jetlag schneller vorüber geht. Mal sehen, ob’s was hilft.
Müde ging’s gegen 2 schon wieder in die Heija. Irgendwas biss – wohl Mücken – zu müde, dass es mich heute interessierte.
Jetzt also schon wieder Indien. Irgendwie irre, an den gleichen Ort nach einem Jahr zurückzukehren aber so hat sich das eben nun ergeben.




























































0 Responses to “Wieder in Kochi”