In Junction lieferte die Dairy Queen was zu Essen. Frühstückszeit war wieder mal vorbei. Den Banana Split schaffte ich nicht mehr. Wir fuhren auf der I-10 weiter nach Westen. El Paso liegt rund 350 Meilen weiter.
Gestern fuhren wir an Rossevelt vorbei. Ich wunderte mich, wo denn Roswell, NM wäre. Bekannt durch einen UFO oder Wetterballon-Crash 1946, waren wir bald in New Mexico und damit in der Nähe. Ich suchte im GPS den Ort heraus. Ist ein Stückchen nach Norden. Wir haben „nur“ 2000 Meilen incl. Und auch nicht unendlich Zeit. Wann kommt man schon nochmal hierher?
Nach dem Mittag in Fort Stockton bei Sonic entschieden wir uns für den Abstecher nach Roswell. Auf dem Highway 70 konnte man auch seine 70-80 Meilen fahren. Unsicher war nur, ob es auch das richtige Roswell ist. Jeden Ort gibt es mehrmals.
Auf dem einsamen Highway durch die schöne Landschaft. Ein Traum. Wir kamen nach Pesco, TX. Im Radio hatten wir schon ’ne Werbung für ein Rodeo gehört. Hier in Pesco fand das erste Rodeo überhaupt statt. Es war 6. Nach einer Runde druch den Ort parkten wir das Auto und sahen die ganzen Cowboys auf den Pferden, mit riesigen Pickups und noch mehr Pferden in Anhängern. Es war wie im Film: Country Musik, Rodeo, Pferde, Dorf in Texas.
Ab halb sieben war ein kleiner Wettbewerb angesetzt. Die Pferde mussten so schnell wie möglich um ein paar Fässer galoppieren. Da saßen wir nun und schauten uns den „Slack“ an. Erst morgen ab 20:00 wäre das richtige Rodeo. Ich wäre auch gern 2 Nächte hier geblieben aber es musste nicht sein.
Vorbei an den typisch texanischen Öl oder Wasserpumpen fuhren wir weiter Richtung Roswell. Eine Radiowerbung für ein UFO Musikfest beruhigte, dass wir richtig waren. Am Ortseingangsschild ein paar Bilder. Cool. In der Innenstadt war vieles auf die Aliens gestylt. Die Straßenlaternen hatten Alien-Augen, der McDonalds schaute aus, wie ein UFO.
In der Innenstadt buchte ich per hotels.com ein Zimmer. Als ’ne halbe Stunde wir vor dem Motel standen, sah ich schon das „no vacancy“ Schild. Nach der Erfahrung in Cannes mit einer kurzfristigen Buchung war ich nicht so optimistisch. Das Motel wusste von nüscht. Er rief jemanden an und zeichnete mir eine Wegbeschreibung für das BudgetInn zum gleichen Preis. Dort checkten wir ein – für die gleichen $42.99 + Tax.
Standardzimmer, Internet und wieder viel zu tun mit dem ganzen Servicepack. Telefonieren und WLAN klappte nur wackelig. Fast Mitternacht. Bei Wendy’s holte ich mir eine gebackene Kartoffel mit Broccoli und Käse. Sehr gut und etwas gesunder als die Standardburger.
Dann wurde es Zeit, dass der Laptop wieder komplett upgedated wird. Nach 4 Uhr morgens war die Installation beendet.






















































0 Responses to “Pesco Rodeo, Roswell, NM”