Am Ende schlief ich doch ganz gut auf diesem Flug. kurz nach 5 Uhr kommen wir in Köln an und ich fuhr zur zweiten Bushaltestelle in den Transferbereich.
Die Einreise klappte Deutschland-typisch super und bis zum Terminal für den Flug nach Dresden war es auch nicht so weit. Während der Flug von Bangkok fast komplett voll war, flogen jetzt nach Dresden nur ein paar Leute. Ein schneller Hüpfer – West nach Ost.
Auf dem Dresdner Flughafen warte ich bis um 8, dass ein Bäcker aufmachte – einige Leute standen auch schon in einer Schlange. Die Bockwurst war verschrumpelt doch die Apfeltasche ging zusammen mit einem Cappuccino für 7 € über die Theke. Da muss man sich erstmal wieder an deutsche Preise gewöhnen.
Alles musste schnell gehen denn 8 Uhr 17 Uhr vor meine S-Bahn zum Hauptbahnhof. Eigentlich hatte ich eine Verbindung mit ‘nem Bummelzug. In Dresden fand ich aber eine Regionalbahn die mich 45 Minuten früher nach Chemnitz bringen würde. Wegen meinem 120er Ticket fragte ich vorsichtshalber nach – erst ab 9 gültig und Feiertage – heute war ja Feiertag, nur nicht in Bayern, wo der Zug hinfährt. Naja, kompliziert aber doch OK.
In Deutschland merkt man erst mal wie hochtechnisiert die Züge hier sind. Man hört kein Ratteln und kommt schnell voran. Ansonsten sah das Wetter eben auch typisch aus – trotzdem ein vergleichsweise schöner November-Tag.
Ich wurde freundlicherweise vom Bahnhof abgeholt. Erst 10 Uhr morgens – der ganze Tag noch vor mir. Mittagessen mit traditioneller Soljanka, Gassi mit dem Hund. Alles pendelte sich gut ein.






























0 Responses to “Flug Köln-Dresden, Zug nach Chemnitz”