Alles klappte super Morgens. Kurzes Frühstück noch im Hostel, dann um die Ecke zur Reiseagentur. Ich war überpünktlich da, der Van kam auch bald. Es war voll erst mal. Die ganzen Gepäckstücke stapelten sich. Das war aber nur der Zubringer zum richtigen Minibus nach Hua Hin.
Ein Italiener mit chinesischer Freundin war als einzige Ausländer mit an Bord. Jetzt war das Vehikel nur halb voll. Ich kam mit den beiden in’s Gespräch, weil er bald nach Nepal wollte. Hier zeigte sich wieder ganz gut, wie nützlich mein Blog doch ist, um mal Sachen nachzuschlagen. Wir redeten noch viel über alles Mögliche, bis ich auch zu müde wurde und mal eine Weile dahin dämmerte.
Die Fahrt nach Hua Hin dauerte reichlich 4 Stunden. Die Endhaltestelle war ca. 15′ von meinem Hotel entfernt. Ich hatte heute eine Erkältung, sparte mir ein Taxi und ging erst mal Essen. So sah ich auf dem Weg in’s Zentrum noch eine andere Gegend. Das TapHouse fand ich fix. Das Budget Doppelzimmer ist winzig und gerade mal für eine Person ausreichend. Ohne Schrank komme ich dank minimal-Gepäck schon aus. Ein Tisch fehlt mir aber schon. So fragte ich nach einem anderen Zimmer nach zwei Tagen. Mal sehen, ob’s klappt.
Die Gegend mit den vielen Bars ist leider etwas nervig aber so ist das in Thailand. Hier arbeiten halt immer Frauen, und solche die es werden wollen, um die Touristen zu unterhalten. Viele Leute sind hier noch nicht. Hua Hin ist eher Rückzugsgebiet für westliche Rentner. Ein deutsches Restaurant gab’s da auch. Ich ging zum Food Court und hatte ein gutes und großes Essen für knapp €5.
Viel war dann noch mehr los. Ich bin etwas fertig, lag wegen einem Extremschnarcher im Haus doch noch bis nach 6 wach.
































0 Responses to “Minibus Bangkok – Hua Hin”