Google zeigte mir das Büro von Green Bus, mit dem ich nach Chiang Mai wollte. Auf dem Weg noch fix ein pad Thai und dann über viele Gassen zum Punkt auf der Karte. Dort war aber wirklich nur das Büro, wo man Tickets kaufen konnte – die Busse fahren am Terminal Nähe Nachtmarkt ab.
Na toll. Die Busse waren auch voll – der nächste erst nach 16:00 – 2h Zeit. Ich spazierte also zum “Bus Bahnhof”, kaufte mein Ticket. Was anstellen, mit so viel Zeit? Essen!
Das Fish-Curry in der Nähe war schon recht kalt, schmeckte OK. Zum Hinsetzen suchte ich ein Café – nichts klimatisiertes weit und breit. Also kam ich zurück zur Busplatz und saß dann dort die restliche Zeit mit dem Handy ab.
Die Fahrt von knapp 4h ging gut über die Bühne. Ich Chiang Mai dann per Uber zum „Ghee House”. Sehr freundlicher Empfang und ein sehr schönes Zimmer – im Vergleich zu Chiang Rai jedenfalls, wenn auch ohne eigenes Bad und Frühstück.
In der Stadt hängte man schon die vielen Lampoins auf. Das Loi Krathong und Yee Peng Festival startet morgen. Ich schaute abends noch im „Zoe in Yellow” vorbei. Das kannte ich noch von meinem ersten Besuch in Chiang Mai, war die vergangenen Jahre da nicht hingekommen. Die Party endete hier um Mitternacht. Danach zog die Partymeute in’s Spicy.
Weiter ging es heute nicht.




































0 Responses to “Bus Chiang Rai – Chiang Mai”