Ich bestellte die Bahncard 25 für nur 25 €. Das Busticket von Schönefeld zurück nach Chemnitz bekam ich für gerade mal €10.40. Offen ist nur noch das Hostel in Barcelona.
Mit Google Docs probierte ich die Spracherkennung aus. Insgesamt ist das alles schon gut brauchbar. Später probierte ich Text-to-Speech auf dem iPad was ebenfalls gut funktionierte.
Um 17:00 Uhr kam ich endlich vor die Tür. Ein richtiges Ziel hatte ich nicht und so lief ich nur Richtung Fluss und Brücke. Der neue König Thailands sitzt jetzt bereits auf Portraits an Tempeln.
Ich hatte ein Foto von Chiang Rai gesehen, das mit einem Tempel am Fluss ganz nett aussah. Das wollte ich sehen doch inzwischen war der Sonnenuntergang nahe. Die Brücke schien eher groß und modern wie eine Autobahn. Den Tempel am Fluss fand ich nicht. An der Brücke fragte ich mich, was ich eigentlich hier soll. Ein Grund für den Spaziergang ist nur, um auf meine 8000 Schritte pro Tag zu kommen. Ansonsten ziemlich sinnlos, hier zu sein.
Zurück zum Zimmer gab’s für mich zweimal Essen. Zuerst eine gute Schweinefleisch-Suppe an der Straße und danach auf dem Nachtmarkt noch eine Khao Soi, die ist aber schon woanders besser bekommen habe.
Irgendwie interessiert mich eine Standard Touristen-Tour morgen doch nicht. Ich werde wohl einfach per Tuk Tuk die fehlenden Sehenswürdigkeiten hier besuchen. Sind ja nur zwei Tempel und davon hab ich eigentlich auch schon genug gesehen.
Im Hotel zahlte ich die letzten zwei Nächte und fragte nach dem etwaigen Preis, den ein Fahrer für paar Tempel verlangen würde. Man sagte mir dass es um die 300 THB wären, weil etwas Wartezeit anfällt. Die Tempel sind nicht so weit weg. Da ich vor 7 Jahren auf dem Weg nach Laos schon einmal hier in der Gegend war, spare ich mir die nördlichen Dörfer. Weder Energie noch Interesse derzeit. Es sind eben über 2 Monate Reisezeit rum, da bin ich langsam satt von Eindrücken.














































































0 Responses to “Bahncard, Bus, Brücke”