Ich schlief tatsächlich bis Mittags mehr oder weniger durch. Als ich dann kurz vor 15:00 Uhr aus dem Zimmer kam, bot man mir noch Um diese Zeit ein Frühstück an. Ich wartete draußen, dann wurden viele Teller aufgetischt. Exzellenter Service!
Ich schaffte meine Wäsche weg (90 THB) und ging dann eine Runde durch Chiang Rai. Zum Samstag war auf den Straßen nicht besonders viel los. Ein paar Vorbereitungen für den heutigen Nachtmarkt starteten. Natürlich stehen auch hier viele Tempel herum. Ich mir mal die Haare schneiden. Mit 250 THB (€6,50) war das etwas teurer als gedacht. Alles in Allem jedoch eine nette Stadt, relativ ruhig und groß genug.
Nach ein paar Minuten chillen im Zimmer schnappte ich meine Kamera ging abends wieder raus – dieses Mal mit dem Ziel Samstags-Markt. Ich probierte da so manches Thai-Food. Alles war super, bis auf die letzte Suppe. Mich überraschte hier, wie groß der Markt doch war. Der lokale Markt braucht sich nicht hinter dem berühmteren von Chiang Mai zu verstecken. Von einem Ende zum anderen brauchte man einige Minuten zu Fuß. Ich fand nur ein T-Shirt (120 THB), ansonsten hatten viele Stände ähnliche Sachen. Von Handyhüllen, über Powerbanks, Kleinkunst, Taschen – alles Mögliche. Nach 22:00 Uhr packten die Händler ihre Sachen zusammen – um 22:30 war Schluss, wie mir die Hotelfrau vorher schon gesagt hatte.
Nachtleben schenkte ich mir heute auch wieder. Ich bin einfach noch zu müde nach der langen und schnellen Reise.






















































































0 Responses to “Chiang Rai Samstags-Markt”