Endlich mal wieder ein nettes Frühstück zusammen. Das erste Mal hier im anderen Apartment – mit allem, was da war. Ich setze mich an den Computer, sie hatte Friseurtermin.
Stimmung mittelprächtig, das letzte Wochenende zusammen…für die nächsten Wochen. Irgendwas Besonderes sollte man machen. Ich spazierte gegen 4 in die Stadt, wo wir uns trafen. Kürzere Haare, mehr Hunger.
Erst mal ein Café im Coffee Club. Dann eine Runde spazieren zum Sonnenuntergang und wieder zurück in die Nightmarkets. Für mich Laksa und dann noch ein Teller Gemischtes. Hunger weg, Sonne auch.
Zurück nach Hause, Stopp am Bottle-Shop und Idee: irgendein nettes Hotel. Wir wollten eigentlich nach Palm Cove fahren aber eigentlich ist eben keine Umsetzung. Ich schaute bei wotif.com nach, was es so an Zimmern für eine Nacht gab. Es sollte ein Spa haben. Das Hilton hatte offensichtlich eins, also schnell gebucht und mit dem Taxi hin.
An der Rezeption wurden wir besonders freundlich empfangen. Die Rezeptionistin war auch Deutsche. Wir unterhielten uns in English, hätten beinahe noch ein Mega-Upgrade auf ein Zimmer mit toller Aussicht bekommen – wenn denn eins frei gewesen wäre. Das Spa war eher eine Badewanne mit eigebautem Blubber. Naja, auch OK.
Der Spamaster (eine Frau) begrüßte uns. Man konnte sich ein Duftöl und ein paar organic soaps aussuchen. Alles fix, war schon spät.
Dann ausgehen. Zuerst runter in eine Hotelbar. Es wird frisch draußen. Der Lychee-Martini war eher mit Lime. Sehr sehr stark. Gegen 11 machten sie zu, alle mussten weiter ziehen. Der nächste Stopp wieder mal die alte Leute Disco im Casino. In der Vertigo Bar tanzten die Leute, wir hatten ’nen Drink und torkelten weiter — in die Mad Cow.
Etwas mehr unsere Altersklasse, einmal mehr im Billard verloren. Auf dem Weg ins PJ O’Briens. Wie immer ein Tanzwettbewerb auf der Bar, immer lustiger und zum guten Abschluss in den Woolshed. Immer wieder gut, wie schnell man in Cairns seine Runden drehen kann.
Ende gut, alles überraschend gut.








































































2 Responses to “Cairns Hilton”