Den Tag verbrachte ich damit, Gerichtsurteile und Hinweise zu Thumbnails, Artikel-Caches usw. durchzulesen. Google hatte alle Möglcihen Features schon vor Jahren mal testweise auf der Homepage. Die können sich Rechtsstreitigkeiten zur Feststellung von Grenzen leisten – ich nicht.
So langsam dämmert mir, dass eine RSS-Feed Site wohl besser für den US-Markt geeignet wäre. Man ist in Europa weiter weg. Interssant wäre zur Absicherung auch eine Firma in Estland, die dank e-residency recht kostengünstig zu starten wäre. In der Hinsicht lohnt sich in Deutschland auch nur eine GmbH, statt meiner jetzigen zwei mit doppelten Kosten.
Abends ging es erst mal wieder an’s Packen. Ich will nur mit Handgepäck los, was wieder einige Verrenkungen mit sich brachte. Mit zwei Paar Schuhen fehlt Platz, den ich nur mit einem kleinen Extra-Rucksack mitnehmen kann. Gewichtstechnisch sind die 7-8kg Handgepäck eine Illusion. Das MBP+Camera+Kabel wieder alleine 5-6kg. Ich kann nur hoffen, dass ausschließlich mein CabinMax gewogen wird und der Extra-Computer irgendwie so durchkommt.












0 Responses to “Rechtsfragen und Packen”