Ich hatte das Reinigungsteam für 12:00 angekündigt. Zum Sonntag! Um 8:00 klingelte der Wecker aber das war zu früh. Raus gegen 9 und dann runter in die Villa Roma zum Frühstück.
Seit über 3 Monaten sah ich täglich die Werbung für das Restaurant und Frühstück im Fahrstuhl. Zeit, es mal selbst zu testen. Wunderschönes Wetter, nette Bedienung und dann blanchierte Eier mit Lachs und Long Black Coffee. Sehr toll. Das hatte auch seinen Preis. Ich legte AU-$50 hin — für zwei Nasen.
Wieder oben, ca. 10:30, war ich dann mit dem Herrichten der Wohnung beschäftigt. Der Kühlschrank war schon ausgeräumt. Meine Klamotten allerdings musste aus den Schränken. Am Ende wurde alles aufs Bett geknallt. Das Putzteam (Mann und Frau) klingelten pünktlich um 12 an. Wir machten den Preis klar: 2 x 4 ½ Stunden = $225 auf die Kralle und dann los. Morgen kommt noch die Teppichreinigung, die auch noch mal bis zu $175 kosten wird.
Aus der Tiefkühltruhe mussten 3 Cornetto Eis verdrückt werden. Ich schaffte zwei. Dann setzten wir und ins Gras, ich machte mal wieder ein paar Dummheiten und schlief dann eine Weile. Gegen 3 oder später gingen wir nach Cairns Central. In der Noodlebox wieder was zu Essen. Interessante Diskussion über Psychologie mit noch interessanten unterschiedlichen Ansichten. Das schlauchte.
Auf dem Rückweg rief die Putzkolonne an und fragte sie, was wir eigentlich „for a living“ machen. Die haben sich scheinbar über das Apartment gewundert, wie man sich so was denn leisten kann. Ich wäre „into Videogames“. Versteht keiner also auch gut. Wieder zurück: alles blitzeblank. Sehr fein.
Sehr müde, Fernsehen. Big Brother lief. Der Typ, der ein strategisches Spielchen trieb wurde ‚rausgewählt. War wohl doch nicht so schlau, wie er dachte. Er wollte andere an der Nase herumführen, ohne dass er den Auftrag hatte. Ziemlich negativ aber was soll’s. Traurig, dass er seine Coolness verlor, wo er doch so über dem Spiel stehen wollte.
Diskussion mit der Heimat wegen Reiseplänen. Alle sind sich nicht so sicher, wie man nun herumreist.
Zeitig ins Bett.


























0 Responses to “Sonntagsputzer”