Spätes Frühstück nach 11 ging noch. Wir machten langsam, denn heute stand schon Pompeij auf dem Programm. Am Nachmittag wäre der Besuch besser, wenn die meisten Touristen-Gruppen bereits wieder verschwunden sind.
So fuhren wir dann gegen 13:00 los, verpassten den Zug nach Pompeij um ein paar Minuten. Der nächste kam bald und war auch sehr voll.
Gegen 15:00 waren wir aber drin im archeologischen Bereich. Pompeij war schon immer mal mein Ziel gewesen, jetzt war ich hier. Mit der Sonne und Hitze, war ich gut mit Sonnencreme geschützt. Wasser kauften wir extra auch noch, was eine gute Idee war.
So spazierten wir durch die imposante alte Stadt, schauten in Häuser und in der ganzen Gegend umher. Ich war beeindruckt. Mir gefiel das alles gut. Nach ca. 3h dann hatten wir genug und machten uns an die Heimreise .. nach einem Orangensaft.
Bis der nächste Zug kam, verging eine Weile. Auch dieses Mal wieder sehr voll mit ein paar nervigen Locals. Lustig war, das ein Touristen-Paar aus dem Zug der Hinreise auch wieder mit uns die Rückreise antrat.
An Garibaldi kauften wir im Supermarkt etwas ein. Der Salat ging gut zum Abendessen. Ich hatte auch noch Pizza und war dann satt und zufrieden.
Heute abend redete ich mit ein paar Deutschen, die mit dem Auto auf Tour sind. Ganz frei mit Zelt dabei geht es für die beiden bis nach Sizilien.
Mit Ventilator ging die Nacht auch etwas besser über die Bühne. Immer noch zu warm. Morgen muss ich mal arbeiten. Es gibt ein paar nginx-Probleme.
































































































































































































































0 Responses to “Pompeii”