Um 15:00 machte der Markt gerade zu, was schlecht und gut war, denn so kamen wir bis 15:30 zur Boots-Abfahrt. Ein windiger Tag heute. Gerade mal 5′ warteten wir, dann ging es auf eine kleine Runde auf der Donau zur Margareteninsel.
Eine Stunde hatten wir auf der Insel. Der Springbrunnen lief mit Musik. Hinter den Bäumen war es angenehmer ohne die Windböen. Pünktlich kamen wir zurück zum Boot kurz vor 17:00, dem letzten mit Rückfahrt.
Wir spazierten anschließend weiter durch die Straßen bis zum Stephansdom. Der wurde gerade für eine Hochzeit geräumt. Hier waren wir mal ein paar Minuten zu spät dran. Die Gegend ist aber nett und über die Kettenbrücke kamen wir auf die Buda Seite. Hoch ging es auf die Fischerbastei, einem meiner Lieblingsorte hier in der Stadt.
Von da oben hatten wir einen schönen Ausblick auf’s Parlament und die Stadt. Wir spazierten zurück über die Elisabeth Brücke zum Apartment. Da kochten wir uns wieder ein paar Sachen – die Reste von gestern und was noch im Apartment war. Alles gut.
Nightlife ging auch noch. Ca. 20′ Weg bis Ötkert, dann aber in Bob’s Bar. Viel zu viele Leute, komische Stimmung aber zwei Drinks. Naja, eine reichliche Stunde für das, denn morgen müssen wir relativ zeitig raus und weiter. Wir haben das Maximum der Zeit genutzt und viel gesehen in den zwei Tagen.


















































































































































0 Responses to “Margareteninsel und Fischerbastei”