Wackeliger Magen und damit langsamer Start. Ich kaufte das Zugticket nach Jaisalmer. Erst um 3 ging’s vor die Tür für eine Tour durch Jodhpur. Im Labyrinth der Gassen spielten ein paar Kinder Cricket. Bis ich auf eine Hauptstraße fand, verging eine Weile.
Alles war dann eng und voller Fahrzeuge – eine chaotische Atmosphäre. In der Enge fuhren Mopeds und Tuktuks nur Zentimeter an einem vorbei.
In einer Gegend schienen mehr Großhändler für Stoffe ansässig zu sein. Ich fand mal etwas zu essen, scharf gewürzte Bällchen und sogar eine grüne Chilli umbacken.
Per Maps fand ich Richtung Clocktower, dort dann in ein Hotel für einen Kaffee, als Tee kam und doch als Kaffee berechnet wurde. Dann noch zwei Drinks und Papad Masala als Snack. Die paar Minuten Ruhe vor dem Straßenlärm waren wichtig.
Zurück ging ich dann über den Markt. Jodhpur bietet viele Eindrücke – alles auf einmal. Ein paar Touristen liefen auch herum. Gegen 5 war ich wieder in meinem Zimmer und blieb da auch den Rest des Tages.
Es gab Photos zu sortieren und Websachen zu lesen. Ich muss endlich mal ein Download Interface einbauen, zog mir auch die Python Facebook API, registrierte eine FB-App usw.. Die Zeit verging, bis in die Nacht nach 3 saß ich wieder am Computer.




























































































































0 Responses to “Runde Jodhpur”