Mein Zug nach Aurangabat startete von der Dadar Station. Laut Google eine ca. 45′ Fahrt. Auf der Victoria Station kaufte ich ein Ticket (5 INR) und fragte einen Inder, ob ein bereitstehnder Zug nach Dadar fährt. Er bejahte das, war aber falsch.
Eigentlich sollte ich inzwischen mal gelernt haben, den Auskünften nicht zu glauben. War aber nicht so schlimm. Dank GPS nahm ich die Station in Wadala und fuhr mit einem Taxi zur Dadar.
Erst mal schaute ich mir den Bahnhof an. Mit viel Zeit hatte ich ein ausgiebiges Mittagessen. zuerst eine Dosa, dann noch eine Mini Thali hinterher. Kugelrund dann wartete ich auf den Zug.
Von Cleartrip hatte ich zwar die Bestätigung meines Tickets, doch in der App sieht man nicht den Sitzplatz. Ich wurde von meinem auserkorenen Platz 6 erst mal weggescheucht. Eine weitere Website offenbahrte den Platz 26 für mich. Der AC-Chair Wagon wurde auch voll. Keine freien Plätze.
Müde nickte ich während der Fahrt oft weg. Es war doch ganz schön frisch mit der Klimaanlage. Einige Leute husteten. Obwohl ich einen Fensterplatz hatte, gab’s leider keine Aussicht. Kein Glas, sondern eine Steckdose hatte ich da neben mir. Mehr Schlaf, weniger Photos. Die indische Landschaft sieht auch gut aus, was ich so ab und an erkennen konnte.
Abends dann trudelten wir in Aurangabat ein. Die meisten Leute stiegen aus, der Zug fuhr aber noch weiter. Ich wimmelte wieder die Taxifahrer ab, hatte ich doch ein Hotel gleich in Bahnhofsnähe. Nach freundlich/grimmigem Abweisen sagte einer wenigstens noch „Welcome“. Das Era Hotel hatte den besten Preis für das kleinste Zimmer, sollte aber wenigstens sauer sein und sah ich dann auch gleich dastehen.
Nach dem Einchecken und zahlen (1888 INR = €27 für 3 Tage) staunte ich nicht schlecht, man gab mir ein großes Doppelzimmer. Irgendwie 15′ früher hätte wohl jemand das kleine Zimmer genommen. Mein Glück, nur müsste ich wohl wechseln, sobald eine Buchung für das Doppelzimmer reinkommt.
Billiges Thali (50 INR) mit teurer Limo (30) aber zusammen halt gerade mal €1 mit was Zerquetschtem. Morgen fahre ich zu den Ellora Höhlen – per Tuktuk. Ein Deutscher, der wohl im Hotel auch einen Mitfahrer für eine Tour suchte, hat sich wohl schon jemanden geangelt. Die Fahrt nach Ajanta soll per Taxi 2000 INR kosten, aber da gibt’s wohl auch ’nen Bus.




































0 Responses to “Zug Dadar – Aurangabat”