Heute ist „Día de Todos Los Santos“ (Allerheiligen) und die Straßen waren leer. Ich suchte eine Weile bis ich mein Frühstück/Mittag fand. Einige Geschäfte hatten schon geöffnet, doch ansonsten war heute viel weniger los als noch gestern.
Am Markt zog eine Kapelle umher. Ab und zu hörte ich Feuerwerk. Nach einem Eis und Cappuccino mit viel Crema war ich immer noch zu müde und legte mich hin. Auf dem Rückweg zum Hotel schaute ich bei der Wäscherei vorbei, ob meine Wäsche schon fertig sei – erst um 8 sagte man mir.
Ich schlief ein 2 Stunden. Komplett ausgeknockt. Dann noch etwas lesen im Internet. Es gäbe viel zu tun. Bei united-domains beantragte ich die Auth-Codes für einige Domain Transfers. Ist echt schlimm, dass man dort ein PDF ausfüllen muss.
Gegen 8 dann machte ich los, wollte die Wäsche abholen. Da stand ich dann vor der Tür und wie befürchtet, die Wäscherei war geschlossen. Ich hatte sowas schon geahnt und befürchtet, obwohl man mir gestern sagte, dass bis 21:00 geöffnet sei. Etwas Wut kam auf. Ich rief eine Telefonnummer auf dem Waschzettel an und versuchte mit meinem Mini-Spanisch, die Sache zu klären. Da war dann mein Guthaben aufgebraucht und die Batterie auch runter.
Ich ging gegenüber erst mal was essen. Wieder mal Broiler – 1/4 Huhn für 16 Soles. Mein Guthaben konnte ich nirgendwo aufladen. Da erinnerte ich mich an Google Hangoouts und mein Guthaben da. Es klapte über 3G – ich rief für 9 ct/min wieder an und er sagte mir, wo die Wäsche sei – in der Nähe der Disco Goa.
Erst mal zurück in’s Hotel, Handy aufladen und Powerbank mit. An der Rezeption klärte man das richtig, bekam die Adresse, die ich auch schon per Internet rausgesucht hatte, sowie die Telefonnummer der Frau, die wohl da die Wäsche hat.
Mit einem Taxi fuhr ich hin, holte die Wäsche ab. Eigentlich sollte es nichts kosten doch statt der 21,80 sollte ich 10 Soles zahlen. 10 weitere gingen ja noch für das Taxi drauf. So habe ich finanziell nichts verloren, Nerven dagegen schon.
An so einem ruhigen Tag also doch noch Aufregung und schließlich bis Mitternacht packen.


































































0 Responses to “Müde Runde, Aufregung um Wäsche”