Vier Tage Arbeit des Amerikaners vor einigen Wochen auf ’nem Boot brachte ihm einen Tauchlehrgang ein. Die restlichen Tage wurden bezahlt. Ab morgen sollte es ins freie Wasser gehen. Dank spezieller Stirn brauchte er eine besondere Taucherbrille.
Ich ging mit und wir klapperten einige Tauchshops ab. Hier in Cairns, mit dem Great Barrier Reef vor der Tür, haben sich viele Tauchschulen und -Shops angesiedelt. Keine von denen hatte jedoch eine runde, altmodische Taucherbrille. Erst mit etwas herumtelefonieren, wurde von einem Shop eine ausfindig gemacht. Auf dem Weg schauten wir in einem Army Disposal Shop vorbei. Ich telefonierte draußen und er kam mit einer Brille wieder raus- Nur AU$39.
Das ist echt ein Schnäppchen, wenn man die „normalen“ Preise für Equipment aus den Tauchshops sieht.
Wir dann zurück, bei Woolworth. Er bezahlte einen Großteil der Lebensmittel und dann wieder nach Hause. Die Taucherbrille wurde im Pool getestet – OK.
Abends stand eine Verabschiedung an. Die zweite Deutsche vom Baked Bean Express wollte nach Hause fliegen. Wir trafen uns mal wieder in der Rhinobar, wo meiner Camera der Saft ausging. Später in den Woolshed und brachten sie schließlich zum Caravella Hostel.
Kurze Verabschiedung. Mal sehen, wann man sich wiedersieht.












0 Responses to “Abschied Deutschland”