Ein Tag zum Ausspannen. Ruhig war’s in Mestia zum Sonntag. Viele Touristen hatten den Ort wohl verlassen. Ich ging was essen und kaufte ein Bus-Ticket für morgen 8:00 Richtung Ureki/Batumi.
So schlenderte ich etwas herum, wusste nichts so richtig mit der Zeit anzufangen. Arbeit wäre mal wieder dran doch dann fand ich eine Gasse Richtung Berg in die Höhe.
Ich wollte sowieso den Ort mal vom Hang aus sehen. Einer der Svan Türme war offen und siehe da, für 2 GEL (€0,80) konnte man in das „Museum“ und auf den Turm klettern. Die wackeligen Holzleitern ohne Geländer und teilweise auch zu kurz waren abenteuerlich. Mit meiner baumelnden Camera musste man einmal am Ende in Steinstufen fassen, um sich nach oben zu hangeln. Das Ding war gefährlich und folgte sicher keinen offiziellen Sicherheitsstandards. Es ging alles gut, denn so stand ich auf dem Holzdach eines Svan Towers!
Super da oben und ein paar Panoramen wert. Wieder runter ging’s auch gut. So kam ich mit staubigen Händen und einer kleinen Beule am Kopf wieder raus.
Die Straße hoch am Hügel ging ich auch noch. Wenn man täglich solche Touren macht, stärkt das wirklich die Beine. Neben Schwitzen hatten ich keine Probleme. Von da oben sah man Mestia auch schön. Hier war ein Wandersweg ausgeschildert – ein anderes Mal vielleicht, genau wie Ushguli.
Wieder runter zurück in die Unterkunft. Bilder sortieren und chillen.
In der Nacht gab’s Party bis weit nach 1 irgendwo in der Nähe. Trotz Musik schlief ich schnell. Es geht weiter.






















































































































































0 Responses to “Svan Turm”