Der Schnarcher über mir raubte mir viel Schlaf. Mittags dann halb wach, in den Tesco nebenan für allerlei. Ich machte großes Frühstück und arbeitete dann etwas. Mit dem Web Scraper WordPress-Plugin sah ich eine Möglichkeit auch an JSON Daten zu kommen und diese auch ohne Twig direkt in PHP zu verwursten.
So kann ich wohl die $59 für ein Pro-Plugin sparen aber mal sehen. Eigentlich wäre das kein herausgeworfenes Geld, wenn ich Zeit spare und endlich mal was kommerzielles im Web ist.
Nachmittags ging ich los, drehte eine große Runde in der Stadt rauf auf die Kirchen und den Spilberk. Die alte Burg sah ganz nett aus. Seit Game of Thrones ist das alles etwas interessanter. Ich kaufte nur das Ticket für den Aussichtsturm, was mit 50 CZK (€2) gerade noch OK war.
Abends dann wieder runter, zurück in’s Hostel und schlafen. Endlich in halbwegs Ruhe – ab 19 gut 4h…zzz
Das Nightlife im Two Face war wieder cool. Noch besser als gestern dank einer großen Gruppe aus wohl spanisch/peruanischen Studenten. Als die weg waren, ging’s bergab und ich nach Hause.
Brno ist weitaus schöner als ich erwartet habe. Während Ostrava und Olomouc recht lahm und ruhig waren, sind hier viele Leute auf den Straßen. In der Nacht ist’s auch ruhig aber insgesamt gefällt es mir hier super.






















































































































































































































0 Responses to “Spilberk”