Vormittags zum Steuerberater. Ich wusste selber besser, wie die Sachen zu regeln sind und erzählte dann etwas Techie-Zeug. Zu Hause dann besser gelaunt als gestern.
Ein Mini-Displayport zu Displayport Adapter war endlich da. Ich schloss den großen HP LP3065 mit em Adapater an den Displayport zu Dual-DVI an den Mac an doch der Screen blieb schwarz. Da tauschte ich das DVI Kabel aus – mehr Kontakte und siehe da, das Teil ging.
Echt gigantisch großer Mnitor, der irgendwie auch Hitze oder so abstrahlt. Ich räumte das Teil schlielich zur Seite und habe jetzt Full HD und QHD neben dem Retina-Display am Mac hängen. Übertreiben könnte ich’s mit einem weiteren iPad Mini und Duet aber das ließ ich.
Ich machte einen schnellen Lizenzvertrag zwischen dein beiden Firmen, muss morgen die rechnung und Überweisung machen. Keine Tantiemen wegen der Wirtschaftslage.
Nichts gelern, denn es ging weiter in der „Forschung“ um PHP, Python youtube-dl-api per JS usw.. Per Paw checkte ich die API des in Flask eingebauten youtube-dl Servers. Ging alles ganz gut. Man muss quasi nur das JSON dann rendern – und auch in WordPress Posts bauen. Das geht schon alles, lt. Internet. Fraglich, warum ich das jetzt mache, statt die Sites, die schon begonnen wurden erst mal zu beenden. Ist eben immer einfacher, Sachen zu starten, statt zu beenden.
Wenigstens schaffte ich heute mal um die 28′ joggen mit 2 x Schafstreibe. Gmae of Thrones wieder ein paar Folgen geschafft. Die 6. ist nun zu Ende und ich in der halben dritten Staffel.
Ab morgen dann weniger neue Sachen sondern endlich Websites. cosmigo, yi4k – in der Reihenfolge. Dann stellte ich den gigantischen Monitor doch mir rechts zur Seite. So eine Bilderwand vor mir ist doch etwas zu groß.












0 Responses to “Abschluss, API”