Ziemliches Hang-Over von gestern. Ich kam pünktlich vor die Tür, die Hitze davor haute mich fast um. Ich stiefelte Richtung Bushaltestelle, die man mir gesagt hatte. Nach etwas Nachfragen fand ich sie schließlich und kaufte mein Ticket für 180 THB nach Bangkok.
Abfahrt war um 13:00 – noch eine halbe Stunde Zeit für ein Essen. Nudelsuppe für 40 THB – und noch mehr schwitzen.
Mein großer Rucksack wurde gerade so an der Tür verstaut. Der Minibus wurde voll, hatte der doch keinen extra Gepäckraum. Wir fuhren erst zu einem griechischen Spaßbad am Rande Hua Hins. Dann ging’s weiter mit Essenspause bis zum Stau in Bangkok. Der Haltepunkt da war das Victory Monument. Bis Nana wieder einfach per Skytrain und dann in’s FU House an der Soi 8.
Ein paar Leute da, die mich auf einen Umschlag an der Tür aufmerksam machten. Die Rezeption war unbesetzt und so hatte ich einen Brief und Schlüssel in der Hand. Ich chillte erst mal, Dusche war auch gut und Schlaf war notwendig. Ich nickte eine halbe Stunde weg, Schnupfen und hatte dann ein Treffen in Terminal 21.
Wir fuhren zum Hyde & Seek, einer echt feinen Bar. Hendrik’s Gin mit Gurke, ein Crybaby Burger und dann noch ein paar exklusive Sachen. Das wurde das mit Abstand teuerste Essen (2750 THB) in Thailand für mich, ever aber ich machte das gern nach vielen Spar-Tagen vorher. Ein Drink außerhalb der Karte – French 75 kam im falschen Glas und falsch gemixt. Der Barkeeper kannte den wohl nicht. Das Clientel dort in der Nähe des Novotels war am anderen Ende der Backpacker-Skala.
Wir fuhren noch in’s Nest. Dort dann auf der Couch ein Old Fashioned und chillen, bis dann gegen 2 der Laden langsam geschlossen wurde. Echt netter Abschluss und Abschied von Bangkok. Es ist schon irre, dass so manche Sachen zufällig genau so klappen, wie ich sie mir erträumt hatte.
Die Reise war einfach fantastisch.






























0 Responses to “Hua Hin – Bangkok, Abschluss”