Zu ganz früher Morgenstunde hörte ich den Wind heulen. Wasser peitschte offensichtlich am Fenster entlang. Es war der gefürchtete Zyklon. Ich hatte keine Sorge und schlief weiter.
Erst gegen Mittag war ich wieder wach. Wieder mal bin ich leicht angeknackst. Wache vom eigenen Scharchen auf, komisch im Hals. Werde mal wieder den grünen Tee Wunder wirklen lassen.
Nach einem Minifrühstück aus 2 Toasts und bissel Café war der Amerikaner auch auf den Beinen. Ich schaute raus und das Schauspiel war schon vorbei. Die Palmen hatten eine Windfrisur. Es lagen eine Menge Blätter auf der Straße und im Pool aber anonsten schien alles halbwegs in Ordnung. Ich hatte tatsächlich den ganzen Sturm von ca. 03:00 morgens bis gegen 09:00 verschlafen. Bissel enttäuscht wegen fehlender Fotos setzte ich mich ans Arbeiten.
Erst um 16:45 machte ich mit dem Amerikaner nochmal los. Er wollte seinen iPod in einem Mac Laden fixen lassen. Draussen wurde das Ausmaß des Sturms auf einmal viel klarer. Schilder und Leuchtreklame hingen halbzerstört herum. Viele Bäume verloren Äste, Laub bedeckte die Straßen.
Der iPod Shop sollte lt. Ladenschild bis 17:30 geöffnet haben. Heute war wohl ein Ausnahmezustand und niemand war da. Insgesamt war die Stimmung in der Stadt sehr merkwürdig. Irgendwie komisch, kein Spaß – alle etwas verängstigt.
Ich verabschiedete mich ins Internet-Café zum Herunterladen von einigen DS Spielen. Das M3 Modul funktioniert hervorragend. Super DS Spiele wie eben Nintendogs geben Inspirationen zum Menüaufbau und Spielsteuerung. Das Internet-Café am Gilligans war so voll, wie ich es noch nie gesehen hatte. Wegen des Sturms wurden wohl viele Trips abgesagt.
Vor 8 war ich fast verhungert, holte ich bei Subway ein Footlong Sandwich, verdrückte die Hälfte im Laden. Dann bei Woolworth brauchte ich Lebensmittel. Das Milchregal war leergekauft. Alles schien auch hier anders, als normal.
Zu Hause setzte ich mich wieder für Stunden ins Netz. Interessante Sachen passieren. Einige DS Spiele waren kaputt. Kirby Paintbrush und andere Titel machen schon was her. Erst nach 04:00 morgens hörte ich auf. Grüner Tee und Doritos zum Schluß.








0 Responses to “Zyklon verpennt”