Einer der besten Arbeitsplätze mit Aussicht ist jetzt weniger Arbeitsplatz. Das WiFi Signal fehlt. Da müsste ich mein Internet mitbringen aber ein Photo ging dennoch – ähnlich wie im Oktober 2011.
Viel hat sich getan seitdem – nicht alles positiv. Immer wenn ich an solche schöne Orte zurückkomme, ist es interessant, mal den Stand der Dinge damals und heute zu checken.
Der Brasilianer im Zimmer empfahl Azeda als kleinen Strand. Ich schaute auf der Karte und der war näher als Geriba, was der beste Strand sein soll. Ich spazierte hin, wie viele Leute auch sonst. Ein Maracuja-Eis mit Kondenszuckermilch drin schmeckte gut.
Am Strand dann waren extrem viele Leute. Ich fand nur ein kleines Plätzchen direkt am Wasser. Die Wellenhöhe ist berechenbar und ändert sich auch nicht. Alles easy und nett, das Wasser herrlich.
Nebenan an noch einem kleineren Strand schaute ich auch vorbei, ging schließlich zurück zum Hostel und joggte mal 10 Minuten den Strand davor auf und ab. Ich muss noch einiges mehr in die Beine bekommen, wenn ich mal Fortschritte am Fettbauch sehen will. Wenigstens ist etwas Motivation da, wenn man die Leute hier sieht.
Der Argentinier schrieb mir, dass er kocht. Er hatte schon einst Steaks gekauft und 22:00 solle ich da sein. Ich kaufte ein paar Bier auf dem Weg kurz vor Ladenschluss 22:00 und joggte in seine Richtung. Er kam mir entgegen, was alles vereinfachte.
Sein Apartment war klein und nett – für 150 BRL/Tag echt gut. Die Hälfte kostet das Hostel aber hier hat man halt was eigenen, auch wenn Location und Frühstück fehlen.
Das Steak war gut und wir quatschten lange. Ja, eigentlich hätten wir in’s Privilege gehen sollen. Ich versuchte die Fehlentscheidung irgendwie zu relativieren. Na jut, um 8 morgen solle vielleicht eine Tour sein. Ich sagte Adios um 0:30 und wusste nicht so richtig, was mit dem Rest der Nacht passieren sollte. So schlürfte ich doch nochmal in’s Zapate – 30 BRL Eintritt mal nur aber gegenüber gestern viel mehr Leute und bessere Stimmung. Ich tanzte eine Weile bis 3 und war dann doch ganz happy wieder zurück im Hostel. Schlaf fehlt, muss ich bald nachholen.


















































































0 Responses to “Azeda”