Arzttermin früh morgens. Über eine halbe Stunde Fahrt an’s andere Ende der Stadt. Die Erfahrung im morgentlichen Verkehr macht mir auch klar, dass ein Leben interessanter kann. Heute war jedoch erst mal Kontrolle dran – fast 40 Jahre, da geht’s los.
Blutdruck heute 130/90 was immer noch etwas hoch ist. Mit 79 kg habe ich in den letzten Monaten ordentlich zugenommen. Kein Sport seit über 6 Monaten hinterlässt auch Spuren. Ich sei dennoch etwas dünn aber das sehe ich anders.
Die Arztin hatte ein Buch und wollte meine Beschwerden mal mit Homöopathie checken. Nach ihrem Buch fragte sie nach Charakter und Interessen, kam am Ende auf ein Tuberculinum. Es ging um Entdecker oder Siedler, wovon wohl einer mein Vorfahre sein könnte. 10 Mal müsste ich das Schütteln und 3 Tropfen nehmen. Ich habe zwar etwas Vorbehalte zu nicht richtig wissenschaftlichen Sachen aber probieren werde ich’s. Eine Zahnpasta ohne Menthol – wohl elmex – wäre auch hilfreich.
Bestellung in der Apotheke. Der kleine Einkauf bei Aldi zeigte, dass Deutschland in Sachen Lebensmitteln immer noch extrem günstig ist. Zu Hause dann etwas fertig und ich legte mich hin. Langer Schlaf bis in den Nachmittag, etwas aufräumen. Im Rhythmus kommt jetzt wieder die Steuer dran. Meine Dronen-Ersatzflügel kamen aus China und so kann ich wieder etwas spielen.








0 Responses to “Homöopathie”