Das Hostel füllte sich heute etwas doch von Vollbelegung war’s entfernt. In mein Zimmer kam ein Kanadier mit Norwegischen Wurzeln. Im Winter war er 2 Wochen in Norwegen. Tja, würde ich anders planen.
Ich quatschte etwas zu lange mit ihm, der Friseur nebenan machte dann 17:30 schon zu. Weiter ging’s durch die Straßen, ein kleiner Einkauf für den Abend und ein Dürüm auf dem Weg zurück. Es gab Bacardi Cola-Packs. Eine 0,7l Flasche Bacardi zusammen mit einer 1l Coke.
Abends dann kam langsam Partystimmung auf. Ich redete mit ein paar Deutschen, schaute die polnische Silvestershow. Ein paar Spanier waren im Anzug herausgeputzt, wollten in’s Pacha und gaben Häppchen aus. Die Deutschen boten mir an, mitzukommen, waren dann aber später schon weg. Ich ging herum, landete im Pacha (99 PLN) zum Maskenball. Die Maske gab’s und die Party war gut. Volles Haus und cool.
Ich hatte eine gute Zeit, zwei Mojito und rutschte zufrieden in’s neue Jahr. Somit habe ich endlich auch mal Polen gecheckt. Woanders ist’s wärmer aber irgendwie will ich Russland auch mal Silvester mitmachen. Vielleicht klappt das irgendwann mal. Wärmere Orte sind auch gut.


























0 Responses to “Silvester Poznan”