Der erste Partyabend seit Wochen war gestern und heute wollte ich eigentlich lange schlafen. Checkout um 12 und ich sah gerade den Manager vor der Tür – fragte, wo ich meien Sachen bis 15:00 lassen könne. Checkout umd 15:00 sei kein Problem – Super!
So konnte ich langsam den Rest packen, chillen und warten. Draußen regnete es teils heftig. Kein Strandtag heute.
Auf dem Weg zum Bahnhof ging ichmal was essen. Ein veggie Curry. Ich fragte, ob das schnell gänge – ja,w ar alles schon bereit und so hatte ich auch was gutes im Magen.
Mit dem Tuktuk zu Bahnhof (LKR 100) und das Ticket gekauft (LKR 180?). Ich wartete, der Zug kam und war megavoll. Igrendwie verstaute ich meinen Rucksack nähe der Tür. Nach eiun paar Stationen wurde es leicht besser im Zug aber bis Colombo stand ich die ca. 2h.
Mit ’nem Tuktuk in’s Lanka Backpackers Hostel im Zentrum (LKR 350). Dort hatte man schon die ca. 4300 LKR für die zwei Nächte eingezogen, brauchte nur nopch eine Unterschrift auf dem Visa-Slip.
Der 4-Bett Dorm war leer und füpr mich alleine. Auch gut. Die ganzen Twin-Zimmer schienen leer. Ein paar Leute kamen später aber insgesamt war das schon ein ruhiges Hostel. Colombo wird von vielen genmieden. Negobo ist etwas netter, aber da war ich ja schon.
Ich bestellte ein Taxi für morgen früh um 5:45, ging zum Abendessen. Da hatte man nur „Chicken Parts“ – also Leber und andere Sachen, die beim Hühnchen übrig bleiben. Das Kotu war dennoch ganz gut.
Spät abends wollte ich das Nightlife checken. Ein Tuktuk für der Tür wollte 500 bis zum „Kama“, sollte eigentlich um die 150-200 kosten. Dann kam ein’s mit Meter. Das erste Tuktuk mit Taxometer – um die 50 LKR / km. Der Fahrer hatte nur keine Ahnung, wohin er fährt. Da ich die Fahrt per GPS checkte, fiel mir das schnell auf und ich konnte ihn auf die richtige Straße leiten.
Das Kama war ein kleiner Club, kleiner als der Brauclub aber in der Millionenstadt wie Colombo wohl die beste Addresse. Fast ausschließlich Locals da. Ein Bier für 550 LKR geradezu irre teuer (3,50 EUR). Das gleiche kostete gestern 250. Die Lcals waren freundlich. Hier feierten schon die reicheren Leute. Mit ca. €140 für 6 Redbull + Vodka Partypack ist das weit außerhalb der normalen Budgets.
Ich hatte irgendwann genug und wanderte zurück. Das war ganz nett, angenehme Temperaturen auch in der Nacht. Einige Jugendliche saßen im Park und auch nebenan in der Mall schien ein Nightclub zu sein. So hatte ich wenigstens nochmal das normale Nachtleben gesheen, da verpasst man in Sri Lanka nichts. Das Land hat eben andere bessere Seiten. Ich habe nun einen ganz guten Überblick und quasi das meiste hier gesehen. Happy.












































0 Responses to “Zug nach Colombo”